Was ist eure Lieblingspflanze?

9 Antworten

Meine Lieblingsblumen sind Vergissmeinnicht. Aber auch Sonnenblumen, Mohnblumen, Gänseblümchen, Fingerhüte, Löwenzähnchen und Pusteblümchen, Lavendel, Tulpen, Lilien etc. gehören dazu. Viele Blumen, die ich gar nicht benennen kann.

An Bäumen mag ich große Obstbäume. Apfel-, Birnen-, Zwetschgen-, Kirschbäume und so weiter und sofort.

Kakteen finde ich auch cool. Je "flauschiger" sie aussehen, desto "besser".

Mein absoluter Lieblingsbaum ist die Trauerweide, so Zimmerpflanzen mäsig finde ich Grünlilien sehr schön die sind sehr pflegeleicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lavendel. Dient der seelischen sowie körperlichen Gesundheit, verfeinert Nahrungsmittel, duftet angenehm und sieht dazu noch hübsch aus.

Faszinierend, seit ich denken kann, finde ich außerdem die Venusfliegenfalle. Ich hoffe, dass ich meine drei Exemplare wieder zum Blühen kriege.

Eigentlich mag ich alle Pflanzen (sogar den Riesenbärenklau).
Aber Magnolienbäume, Dahlien und Lilien sind so meine Favourites und Blumen, die violett oder blau sind.

Ich mag Drachenbäume sehr gerne, habe davon ein paar bei mir.

LG