Ist diese Pflanze giftig?

7 Antworten

die Pflanze ist eine Traubenhyazinthe und ist nur leicht giftig

es sollte nichts passieren; sei allerdings am besten vorsichtig mit Hautkontakt, Mundkontakt (also essen) und sonstigen Körperkontakt

jaibacldienf
Fragesteller

Vielen Dankeiussus

Das ist eine Traubenhyazinthe, die steht in der Hälfte aller Vorgärten. Ich habe noch nie von einer Vergiftung durch das Pflücken gehört

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Traubenhyazinthen sind mindergiftig. Im "Herbarium?" TERRARIUM werden sie wahrscheinkich nur angeschaut ....

Die Zwiebeln brauchen im Sommer eine Ruhezeit, im Winter Kaeltereize fuer gutes Gedeihen und Bluetenbildung. Deshalb frage ich mich ob die Pflanze passend ist.