teil von Baum giftig?

Hayns  11.07.2023, 09:57

Hast Du den Nachbarn gefragt, was er für Bäume hat?

kaity981
Fragesteller

nein leider der wohnt auf der anderen Seite den sehen wir nie ☺️

Hayns  11.07.2023, 09:59

Des Kindes wegen wäre der AUFWAND es doch wert.

Mach mal ein Foto vom Baum.

kaity981
Fragesteller

na das is klar, war bis jetzt immer uninteressant aber dürft er neu entdeckt haben

2 Antworten

Nein, das ist nicht giftig.

Er frisst das eh nicht in Massen und vorsätzlich, weil es schmeckt ihm nicht.

kaity981
Fragesteller

ja dann bin ich ja beruhigt er kriegt nimmt sich das nämlich manchmal so schnell kann man gar nicht schauen 😂

Das Kind mal sensibilisieren und aufklären das was auf der Erde liegt nicht zu essen. Und nein,es ist nicht giftig. Sieht aus wie Birke,Erle oder sogar Hasel.....

BerndBauer3  11.07.2023, 17:03

Sieht aus wie Birke, Erle ,Hasel. Da hast du recht. Das passt aber von der Jahreszeit her nicht. Ich weiß im Moment aber auch nicht, was es sein könnte.

PatchrinT  11.07.2023, 17:51
@BerndBauer3

und wenn es altes Zeugs ist? Manche machen die Blätter das ganze Jahr nicht weg.......

BerndBauer3  11.07.2023, 18:13
@PatchrinT

Ja, möglicherweise ist es so. Ich denke, das man es nach 2 - 3 Monaten gar nicht mehr findet, weil es zerfallen ist.

Hainbuchen haben auch solche Kätzchen. Damit hat es sogar noch mehr Ähnlichkeit. Die blühen aber auch schon Anfang Mai.