Wer kennt dieses gelb blühende "Gras"?

Photo dieser Blüte - (Pflanzen, Garten, Gras)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine "Hemerocallis" - Taglilie, Faulenzerlilie

https://www.google.de/search?q=Hemerocallis&client=firefox-a&hs=Yk0&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=HYfqU82fC83VPIO1gLgJ&ved=0CJABEIke&biw=1366&bih=657
in der vierten Reihe ganz rechts, das könnte Deine Sorte sein.

Gib ihr im zeitigen Frühjahr etwas Blaukorn als Startdüngung, dann sollte sie Dich mit viel mehr Blüten belohnen.
Es sind wunderschöne Pflanzen, die eigentlich mit jedem Boden und mit Sonne und Schatten gut auskommen.
Ich wünsche Dir noch viel Freud damit!

Sollte der Link wegen der Länge fehlerhaft sein, dann frag Google nach Hemerocallis.

Anomar
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.Es ist tatsächlich diese Hemerocallis oder viel mehr 'Daily Bread'...habe sie schlecht erkannt weil sie keine spitzen Blütenblätter hat wie die anderen Lilien. Libe Grüße und alles Gute

Da sind Taglilie und kein Gras. Taglilien sind Staudengewächse,die jedes Jahr ohne Mühe wieder blühen für einige Wochen. gilt auch als "Blume des faulen Gärtners"

Anomar
Fragesteller

Ich kenne Lilien habe selber welche im Garten.Die ich hier meine,sind die grünen Halme nicht größer und breiter wie Gras und die einzigste Blüte ist fast am Boden. LG

rainerpb  10.08.2014, 00:15
@Anomar

Hallo Anomar, also das,was ich auf Deinem eingesteltem Bild sehen kann,das ist das Blattwerk der Staude. Ich habe die gleiche auch! Das ist halt eine niedrige Blüte -eine andere Erklärung habe ich -leider - nicht! Gruß,rainerpb

gottesanbeterin  10.08.2014, 15:08
@rainerpb

Ich kenne die Lilien ebenfalls; es gibt hohe und niedrige; ich habe ebenfalls solche, wie auf dem Bild. Es sind definitiv Taglilien (meine beginnen auch grade zu blühen und sehen genauso aus, wie diese).