Gelbe Blätter Tomaten?

Ich habe die Tomaten schon gedüngt, außerdem stehen die im Kompost

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das ist ein Nährstoffmangel. Ich hatte das auch bei einigen Pflanzen. Darauf hin habe ich gedüngt mit Rinderdung und zusätzlich Mineralien. Jetzt kommen neue grüne Triebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pflanzenfan28
Fragesteller

ich hab die vor kurzem schon gedüngt und sie stehen im Kompost

Fux444  30.05.2023, 19:39
@Pflanzenfan28

Aber es scheint irgendwas zu fehlen, evtl Mineralien. Ich würde das jetzt noch versuchen.

Wenn es dir unteren Blätter sind ist das bei selbstgezogenen eigentlich normal . Meine haben das auch . Diese unteren Blätter braucht eine Tomate auch nicht .

Das liegt häufig am Stickstoffmangel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.
Pflanzenfan28
Fragesteller

Ich hab die schon vor kurzem gedüngt🤔