Cotoneaster hat gelbe Blätter - was ist die Ursache?

3 Antworten

Hallo Ruderfusskrebs,

auch für eine Cotoneaster wird es Herbst und wirft alte Blätter ab, alles ganz normal!

Kein Blatt lebt ewig.
Auch bei den Immergrünen nicht.
Die Pflanze wirft einen Teil ihres alten Blattwerkes ab und wird es durch Neuaustrieb ersetzen.
Nur regelmäßiger Schnitt verhindert einen natürlichen Blattfall.

Das ist Cotoneaster dammeri , der ist immergrün. Ich denke, dass der etwas unter der Trockenheit in letzter Zeit gelitten hat und es jetzt vorzieht, einen Teil seiner Blätter abzuschmeißen. Dahinter muß nicht unbedingt eine Krankheit oder ein Schädling stecken.