Olivenbaum ist an der oberen Hälfte gelb / hellgrün! Was ist zu tun?

2 Antworten

Kann sein das die pflanze wenig sonne bekommt

Ist das der fall?

BlackFish
Fragesteller

Während des Winters, war sie in einem Gewächshaus und von oben gab es keinen Platz, so dass sie etwas bedrückt stand. Seitdem hat sie sich nicht wirklich erholt. Aber steht sonst am gleichen Platz wie die letzten Jahre und hat Sonne.

Das könnte ein Nährstoffmangel sein. Eigentlich zeigt sich das an den unteren Blättern, weil von denen dann die Nährstoffe nach oben in den neuen Austrieb transportiert werden. Oder was ist mit Milben? Besorg Dir doch mal ne Lupe und guck Dir die Blattober- und -unterseiten an. Dann spritzen und düngen.