Was,Wer, Wie ist es passiert? Katze Rückgrat gebrochen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tut mir leid was deinem Findus da passiert ist. Mir geht aber eine Frage durch den Kopf. Ihr habt ihn doch auf eurem Grundstück gefunden oder ? Er ist bestimmt nicht dort hin gelaufen. Habt ihr jemanden gesehen oder gehört ? Wirklich schrecklich was da passiert ist. :(

ettig
Fragesteller

Hallo...also wir haben heraus gefunden das er sich mit der letzten Kraft bis zu uns hingeschleppt haben muss, Nachbarn haben ihn auch unter ihrem Fenster schreien gehört, er muss von dort gekommen sein. Sie haben gedacht er hätte sich mit einem anderen Kater.

Deutschedogge1  16.06.2014, 22:18

Oh nein wie schrecklich. Probieren sie Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen. Haben sie Ebay Kleinanzeigen ? Vlt kann man zeugen finden. Ich könnte eine Anzeige für sie inserieren bei Ebay und Vlt findet sich jemand.

Deutschedogge1  16.06.2014, 22:31

Oder über Facebook und andere öffentliche Internet Seiten probieren jemanden zu finden. Vlt geht es jemanden in ihrer Umgebung genau so ?

ettig
Fragesteller
@Deutschedogge1

Das ist ganz lieb gemeint aber das wird uns leider nicht viel helfen. Da er seid einem guten halben Jahr nicht mehr sehr weit weg lief können wir den Radius ungefähr eingrenzen, wir haben auch noch nicht alle Nachbarn befragt. Da er Fremden gegenüber sehr scheu war ist es uns absolut unklar wie jemand so nah an ihn heran kam um ihn so zu verletzten. Es gehört schon was dazu einem Tier das Rückgrat zu brechen. Danke für die Angebotene Hilfe !!!

Oje, das tut mir leid.

Es gibt Menschen, die so etwas machen, weil sie grausam sind und Tiere oder auch nur speziell Katzen nicht mögen. Meistens werden sie leider nicht erwischt, da Katzen ja allein unterwegs sind.

Zeitungszusteller? Besoffener Nachbar? - Ein Fußtritt reicht! Ein Karatesportler kann auch dich mit einem Tritt oder Schlag in den Rollstuhl bringen. - Selten liegt bei einer Katze ein Sturz vor... aber es kann vorkommen!

Er könnte vom Dach gefallen sein. Traust Du allen Deinen Nachbarn?

Es tut mir sehr leid wegen Deinem Findus. Aber leider gibt es immer mal wieder solche traurigen Fälle. Trauere ruhig um Deinen Kater und wenn Du bereit bist, wieder einer Katze ein liebevolles Zuhause zu geben, such Dir am besten eine Katze aus dem Tierheim aus.

Erschlagene Katzen gibt es hier bei uns zum Glück keine, dafür werden aber Katzen gerne mal mit Rattengift umgebracht, oder im Meer ertränkt, was ich genauso traurig finde.