Katze schwer verletzt oder krank was könnte das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem gebrochenen Rückrat könnte sich die Katze fast gar nicht mehr bewegen, daher wird der Tierarzt wohl Recht haben. Blut muss man nache einem Unfall nicht unbedingt sehen, es kann auch sein dass sie eine paar ordentliche Prellungen mitbekommen hat.

Bei einem Autounfall müßte sie sich selbst über eine steile Treppe geschleppt haben.

Das ist ebenfalls nicht ungewöhnlich. Katzen sind schon recht zäh und versuchen sich zu verstecken sobald es ihnen nicht gut geht.

2 Meter sind für eine Katze an und für sich eine bewätigbare Höhe... ich wüsste nicht, wie unglücklich die Umstände gewesen sein müssten, dass sie sich aus dieser Höhe bereits das Rückgrat brechen würde.

Sie müsste dann ja mit dem Rücken auf irgenderwas herausragendem gelandet sein. Weißt du wie ich das meine?

Katzen landen ja auf ihrem Pfoten und der einzige Umstand, der ein gebrochenes Rückgrat möglich machen würde, wäre ein hervorstehender Ast oder was auch immer, auf dem die Katze schon im Fall mit dem Rücken aufprallt, noch bevor sie am Boden aufschlägt. (Ich hoffe es macht bildlich gesehen Sinn?)

Es kann durchaus sein, dass es ein Autounfall war. Vielleicht hat sie der Fahrer auch einfach von der Straße zur Mauer getragen & ist dann einfach weitergefahren...