Meine Katze hat erbrochen und ist dann umgekippt, TA nötig?

Meine Eltern wollen sie erst Montag zum Tierarzt bringen, ich habe keinen Führerschein... deswegen wären auch Tipps, was sie haben könnte, gut, damit ich sie vielleicht noch überreden kann...

11 Antworten

Auch Tierärzte haben Notdienst. Suche einen in deiner nähe oder eine Tierklinik und sofort hin mit ihr. Wenn sowas passiert sollten direkt die Alarmglocken läuten.

Wenn du bis Montag wartest könnte es ggf. für deine Katze zu spät sein da man in solchen Situationen schnell handeln muss.

Toyger  14.05.2021, 16:30

Hatte die Katze vielleicht Schaum vor dem Mund? Das und Unruhe, krampfende Muskulatur, zuckende Beine, unwillkürlicher Urin- und Kotabgang und umkippen können Anzeichen für einen Epilepsieanfall sein

Hat sie den Kopf schief gehalten? Das könnte auf was anderes hindeuten

Gibt es weitere Symptome?

Beobachte deine Katze, ob ihr Zustand sich verschlechtert und halte sie erstmal von der Treppe fern.

Ja, ich würde heute noch mit ihr zum Arzt gehen und nicht bis Montag warten...

Aber sicher doch und zwar im Dauerlauf!!!

Sofort zum Tierarzt!! Das nächste mal stehst du nicht daneben und dann bricht sie sich womöglich das Genick....