Katze hat Krampfanfall?

4 Antworten

Hört sich nach Epilepsie an. Ja, das gibt's auch bei 🐈 🐈.

Tierarzt weiss, was zu tun ist. So ein Anfall kann sich jederzeit wiederholen, muss aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun das war bestimmt ein Krampfanfall aber woran es liegt kann man nicht sagen da gibt tausende mögliche Ursachen 🤨 ich wünsche euch dann mal glück das er bis morgen dann noch lebt, wenn es ein Schlaganfall war kann es auch sein das einfach umkippt und weg ist. Zu deinen Schutz schau das er dich nicht kratzt, beisst und penibel die Hände waschen ggf desinfizieren da es auch Zoonosen gibt die zu Krampfanfällen führen und eben ansteckend für den Menschen sind zb FSME, Borreliose usw, wäre ja blöd wenn ihr deswegen beide krank werdet.

Das klingt nach einem epileptischen Anfall. Damit solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt

Ich wollte nicht gleich voller Panik Nachts zur Tierklinik

also ich verstehe das richtig, deine Katze hat nachts Schaum vorm Mund und krampft und du bringst sie nicht zu einem Tierarzt? Dann solltest du das schnellstens nachholen, auf zum Notdienst. Das kann schlimme Ursachen haben, die du zuhause nicht rausfinden kannst.

misslovex
Fragesteller

Es war kein richtiger Schaum nur bisschen Speichel

amsolini54  20.06.2021, 11:48
@misslovex

Schlimm genug. siehe Antwort von jww28, das kann was sehr ernstes sein.