katze hat sich eingenässt wegen krampfanfall?

4 Antworten

Bitte versuche ihn in Veribindung mit etwas schmusen, ihn mit einem feuchten Waschlappen etwas abzureiben. Wie alt ist er denn? Falls er so einen Anfall noch nie hatte, würde ich zusehen, so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lxilly14
Fragesteller

Er ist jetzt 16 und er hatte so einen Anfall einmal gehabt als er noch bisschen jünger war. Epilepsie ist nicht bei ihm bekannt. Und wir werden so schnell wie möglich zum arzt gehen.

Versuch ihn mit einem Waschlappen, den du mit warmem Wasser feucht machst, ein bisschen abzuwischen. Und geh bitte mit ihm zeitnah zum Tierarzt.

lxilly14
Fragesteller

okay danke natürlich gehe ich mit ihm zum Tierarzt sobald er sich beruhigt hat.

Bei einem Krampfanfall versagen nun mal die Schließmuskeln von Darm und Blase.

Du kannst ihn schmusenderweise sanft mit einem feuchten Frotteelappen abreiben... er wird sich danach natürlich selber putzen, um "seinen" Eigenduft wieder im Fell zu verteilen. Bis er den urinduft verliert, das dauert ein paar tage...

Auch wenn es ihm wieder gut geht, bitte geh zum Tierarzt. Das muss abgesprochen werden.

lxilly14
Fragesteller

Natürlich werden wir mit ihm zum Tierarzt gehen. Er sollte sich erstmal aber ein bisschen beruhigen