Kater „kackt“ in Bett?

2 Antworten

Er äußert seinen Unmut. Nur Spielen allein reicht nicht und eine Katze einzusperren, wenn sie nicht tjt, was man will, führt zu sowas.

Klingt nach Protestverhalten, damit wollen Katzen und Kater zeigen, dass sie etwas unzufrieden stellt.

Spielt nur ihr mit der Katze, oder hat er noch einen Artgenossen?

Wenn er keinen Artgenossen hat, ist ein Freigang unbedingt nötig! Wobei man diesen immer gewähren sollte, es sei denn, die Katze sollte aus gesundheitlichen Gründen nicht raus.

Oft machen Katzen das auch, um mitzuteilen, dass die Toilette zu unsauber ist, oder es keine zweite gibt. Oft wollen sie nicht in die selbe Toilette urinieren, in der sonst gekotet wird. Immer eine Toilette mehr, als Katzen vorhanden sind.

Wenn er nicht kastriert ist, sollte das nachgeholt werden. Sonst wird das mit dem urinieren vermutlich kein Ende nehmen.

Dass sind so die üblichen Gründe, aus denen Katzen und Kater sich so verhalten. Vielleicht lässt sich ja was auf deine Situation übertragen? Viel Erfolg, bei der Problemfindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung