Mein Kater beisst mich serh stark, was tun?

6 Antworten

Hi,ich hatte auch schon Erfahrung mein erster Kater ist ein Jahr geworden er ist ausgeflippt weil er einen Tumor hatte bei ihm wurde es von Tag zu Tag schlimmer.Mein zweiter Kater war fast 2 Jahre alt er hat sogar meinen Hamster getötet und gefressen irgendwann konnte er nicht mehr pinkeln und dann wurde es zu einer unheilbaren Krankheit.Mein 3 Kater ist fast ein Jahr er lebt auch ich hoffe bei ihm habe ich mehr Glück.Das er beißt ist normal aber das er stark beißt ist nicht normal.Das er sich danach verkriecht ist entweder weil er angst hat das du ihn schlägst oder weil er dich beißt oder er hat einen Tumor.Das er wenn du dich zu decken willst auf dich springt und dich beißt ist ein jagdreflex er denkt wahrscheinlich das eine Maus,ratte usw.drunter ist.Wegen dem starken beißen würde ich zum Tierarzt gehen.

laber keinen.. Die Katze will wahrscheinlich Spielen, je mehr du sie ignorierst umso mehr Aufmerksamkeit wollen sie, umso mehr oder Stärker beißen sie..

Mein Kater war genauso. Allerdings bei mir wollte er spielen. Jedesmal wenn ich mich zustark gebissen hat, kleinen klapps aufn hinterkopf, bzw einfach mal stärker 'weggeschubst'. Dann wird er erstmal vorsichtiger. Tiere haben Gefühle, wenn sie dir wehtun sei etwas grob zu ihnen, aber nicht übermäßig! Wenn du deine Katze ansonsten gut behandelst, wird sie dir nicht böse sein!

Es kann aber auch sein, das die Katze einfach nur diese Persönlichkeit hat aggressiv zu sein. Ich mein es gibt Katzen die sich streicheln lassen und Katzen die nur Aggressiv werden wenn man sie anfasst. Schwer zu sagen, bei solchen Tieren.. :D Vielleicht hat sie auch nur Schmerzen und will darauf Aufmerksam machen? Dass du sie irgendwann mal dort unwissend verletzt oder weh getan hast und sie jetzt Angst vor dir hat? Es gibt so viele Gründe..

gibstdu grad ernsthaft den rat eine katze mit körperlicher gewalt zu erziehen? mit dem argument "das verzeiht sie schon"? ich hoffe du bekommst nie kinder, nicht dass du da mit derselben logik rangehst. kinder würdens auch verzeihen

das hier ist vor allem ne folge von sozialer siolation. kein grund für strafen :(

@palusa

haha, so mein ich das doch gar nicht.. :D Ich bin äußerst Tierlieb, ich wusste das mich jemand so auf das Kommentar anspricht.. :D Ich habe hier nicht von Schlagen oder gegen den neachten Schrank schubsen geredet.. Einfach nur die Hand hinhalten, dass die Katze die Lust verliert is doch auch bescheuert. Du musst das Vieh ja auch irgendwie mal auspowern und das geht nicht wenn du nur so lasch Hand hin hälst und denkst die Spielt schon allein. Kater sind Raufbolde und freuen sich umso mehr je mehr sie toben dürfen. Zumindest die meisten. "Körperliche Gewalt, sie wird da schon Verzeihen"? Ich sagte du musst dich GUT im sie Kümmern, nicht wie der letzte affe zu ihr zu sein. Du bildest dir aufgrund einen Postes meine Persönlichkeit ein.

Na was wirst du denn gleich persönlich beleidigend? Bisschen mad oder was? Ohne witz, solche Sprüche sind richtig armseelig...

@shynn

man erzieht eine katze nicht mit kleinen klapsen. punkt. mit der hand wegschieben reicht völlig um deinen standpunkt klarzumachen. die meisten lebewesen verzeihen körperliche gewalt wenn man ansonsten gut zu ihnen ist. aber das ist kein grund sie anzuwenden

die hand zu bewegen, egal wie, wenn ne katze dranhängt ist grundfalsch. grade dann bringt man ihr bei zu raufen (der "gegner" macht ja mit) und das soll sie ja nicht. die attackierte hand stillhalten, mit der anderen hand die katze entfernen, aufstehen, gehen. wenn ein anderes raufziel da ist (zb ein andere kater) wird die er dann lernen dass du keinen spaß am raufen hast und der andere kater viel besser mitmacht. udn das ohne klapse

ich lebe schon mein leben lang mit katzen. abgesehen von der fahrt zum tierarzt habe ich noch nie zwang angewendet-und selbst das geht bei allen meinen katzen bis auf eine ohne zwang. in irgendeiner weise gewalt anzuwenden oder die katze überhaupt in eine position zu bringen dass sie mir etwas hätte verzeihen müssen war niemals notwendig. mit einfühlungsvermögen und geduld erreicht man dasselbe

@palusa

Meinem Kater gehts blendend, keine Probleme gar nichts, lässt sich streicheln, kein bisschen Aggressiv und sie weis, mit wem sie wie weit gehen kann. Seine Katze ist 3 Jahre nur in der Wohnung sie kennt nichts anderes, keine andere Katzen, so wie es ausschaut auch kein Raufen, das Vieh freut sich wenn er mal toben kann in der sonst so langweiligen Wohnung. Kann das sein, dass wir alle eine unterschiedliche Definition von Klappsen haben^^? http://www.youtube.com/watch?v=vlXriTKQJK8 , sowas mein ich damit.. Und nichts anderen wie ihr es vielleicht denkt..

@palusa

@palusa: doch, da hat sie volkommen recht. ich glaube du hast eher die Tiererziehung und auch wie es Tiere unter sich machen, nicht verstanden.

Dein Kater versucht dich dazu zu bewegen, mit ihm zu spielen. D.h. nach Kater-Art zu raufen....

Hat er keinen Kumpel? Lebt er als Wohnungskatze bei dir oder darf er auch nach draussen?

Eine Katze ist so gut wie nie einfach so aggressiv - für solch ein Verhalten gibt es immer eine Ursache.

Der ist reine Wohnugskatze, hat keinen Kumpel nur mich :)

@Leto34

Dann ist der arme Kerl total gelangweilt...so etwas passiert, wenn man Katzen nicht artgerecht in "Einzelhaft" hält, Katzen sind keine Einzelgänger!

Hast Du schon mal über einen Katzenkumpel nachgedacht?

@Leto34

3 Jahre lang lebt dein Kater nun schon ohne einen Artgenossen? Ist euch nie der Gedanke gekommen, dass das ein langweiliges Leben für ihn ist?

Hätte er beizeiten einen Kumpel bekommen, dann würde er mit dem seine Rauf-Spiele spielen. Und müsste sich nun nicht nachsagen lassen, er sei aggressiv - das ist er nämlich nicht, er sucht nur Beschäftigung. Und Katzen spielen nun mal kein Mensch-ärgere-dich nicht......

Ob er jetzt noch einen Kumpel akzeptieren würde, kann man leider nicht vorhersagen. Ich würde es versuchen, aber das kann auch bedeuten, dass ihr sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl aufbringen müsst.

Ich würde jedenfalls dazu raten, es zu versuchen. Ihr müsstet euch aber vorher wirklich eingehend mit dem Thema Zusammenführung beschäftigen.

Oder wäre evt Freigang möglich? Das würde ihm natürlich auch ganz andere Beschäftigungsmöglichkeiten eröffnen.

Der Kater ist erst 3 Jahre alt - so wie es jetzt ist, hat er noch viele langweilige Jahre vor sich. Wer weiss, was für Eigenarten er noch entwickelt, und irgendwann will ihne dann keiner mehr haben - dabei wurde der Grundstein für sein Verhalten durch die "Isolationshaft" gelegt.... :(

wohnungseinzelkatze? klignt nach spielen nach katerart. nach 3 jahren allein würde es aber wohl schwierig werden ihn noch zu vergesellschaften. was passiert wenn du mehr mit ihm tobst damit er müder wird?

Es ist wichtig, niemals die eigenen Hände als Spielzeug für die Katze zu nehmen! Das machen viele falsch. Nicht machen, auch nicht bei süßen Kleinen.

Punkt zwei:

Wenn eine Katze beißt, bitte nicht laut schreien oder kreischen. Spiel leise beenden, auf den Boden setzen ohne Aggression. Ignorieren, dann wächst sich das Verhalten wieder aus.