Wellensittich Krampfanfall?

6 Antworten

Hat die Nachbarin ( Vogelmutti ) euch vorgewarnt daß der Sittich solche Krämpfe bekommt, oder hat er nur Angst vor dem Staubsauger ? Versucht mal ihn in die Hand zu nehmen und vorsichtig die Füße zu massieren. Dabei aber den Kopf freihalten und ihn ganz locker halten. Von oben nach unten halten und nicht auf den Rücken drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wenn es die Tierärzte nicht fassen können, da wage ich leise Zweifel anzumelden ob die versammelte Community hier eine Lösung bieten könnte. Was nun?

Woher ich das weiß:Hobby
Nudel53
Fragesteller

wir waren nicht beim Arzt. Wie denn auch jetzt?

Der Wellensittich sollte einfach in Ruhe gelassen werden !!, wenn er auf laute Geräusche derartig intensiv reagiert.

Das Staubsaugen sollte warten, bis der reguläre Halter wieder anwesend ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kannst du die Besitzerin vielleicht telefonisch erreichen? Ich würde dann mal anrufen und fragen, was du jetzt tun sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Hat die Besitzerin keine Anweisungen gegeben ... für den Notfall ??? Tabletten , Irgendwelche Tropfen oder notschlachten ?

Nudel53
Fragesteller

ne, leider nicht