Braucht ein Wellensittich Baby Licht in der nacht?

2 Antworten

Nein. Das ist nicht notwendig !!

Denn Wellensittichhennen füttern ihre Küken auch im Dunkeln.

Sie benötigen deshalb kein zusätzliches Licht.

Dies sollte Ihnen auch ihr eigener gesunder Menschenverstand sagen, wenn Sie sich die Frage stellen, wer denn den Wellensittichen in der freien Natur ein Licht einschaltet?

Wellensittiche können sich auch im Dunkeln sehr gut orientieren und bei geringsten Restlicht viel besser sehen als zum Beispiel der Mensch.

Um solche Details müssen Sie sich auch keine Sorgen machen, denn die Wellensittiche können all das ganz allein.

Die Aufgabe des Züchters ist es, die Zucht richtig vorzubereiten und jederzeit die optimalen Zuchtbedingungen einzustellen und zu garantieren.

In die Zucht selbst sollte der Züchter möglichst gar nicht eingreifen, denn außer dem Beringen der Küken können die Wellensittiche alles selbst regeln.

Mehr als eine sekundenkurze Sichtkontrolle des Nistkastens ist deshalb in einer optimal eingestellten und optimal verlaufenden Zucht nicht notwendig

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, brauchen sie nicht!!!