Hatte mein Wellensittich ein Krampfanfall oder Epilepsie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nachtpanik war es wohl. Das kommt weil der Wellensittich sich vor etwas erschreckt hat. Können Schatten, Geräusche oder Lichter sein. Von Natur aus will er dann weg fliegen und bekommt Angst, da Fluchttier. Dabei kann er sich durchaus schwer verletzt haben. Brüche, Prellungen usw. Deswegen ist ein Besuch beim vogelkundigen Tierarzt von nöten, wenn er solche Anzeichen hatte. Ein normaler Kleintierarzt kann dir da nicht helfen, die wissen nicht wirklich etwas mit den Tieren anzufangen. Und haben auch nicht die Geräte zum untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Ihr Wellensittich ist sicher gesund und hat etwas wahrgenommen, was Sie selbst gar nicht bemerkt haben.

Die Sinne der Wellensittiche sind um ein Vielfaches empfindlicher, als die menschlichen.

Sie sollten besonders auf Lichtreflexe, Geräusche und auch auf mechanische Schwingungen achten.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht ist das sowas wie "Knast-Koller". Ich wunder mich sowieso, wie Tiere das in Käfigen aushalten.