Mein Wellensittich lässt den Flügel hängen. Soll ich zum Tierarzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall! Ein hängender Flügel ist immer ein Zeichen dafür, dass der Vogel aus irgendeinem Grund starke Schmerzen darin hat und ihn nicht mehr normal halten kann. Und auch, wenn du keinen Unfall beobachten konntest, kann er passiert sein, denn man kann seine Augen nicht immer überall haben. Vielleicht hat er ihn sich auch einfach bloß überdehnt und es ist nichts gebrochen, aber du solltest da besser einen Arzt draufschauen lassen. Auch wenn es jetzt schon recht spät ist, solltest du schauen, ob nicht ein Tierarzt einen Notfallbetrieb hat, denn eine Nacht voller Schmerzen sollte keinem Menschen und auch keinem Tier zugemutet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.
PnkUnicrnLove
Fragesteller

Ok danke dir

Ist er gebrochen ? Muss ja nicht umbedingt ein Sturz sein. kann auch eine Prellung sein.. Ich würde bis morgen abwarten und dann zum Doc. Fahren..

Gute Besserung.

PnkUnicrnLove
Fragesteller

Ok mach ich Danke nochmal an alle für die tipps. Sehr nett von euch

Wenn das morgen noch ist, würde ich zum Tierarzt gehen.