Katze spuckt weißen Schaum und schluckt die ganze Zeit komisch...

9 Antworten

Laß die Raterei - sofort zum Tierarzt. Das ist wahrschienlich eine Vergiftung. Hab keine Sorge wegen Sonntag oder Nacht. Es gibt Tierkliniken und Tierärzte, die auch zu diesen Zeiten Dienst haben. NICHT warten. Der Katze geht es schlecht.

Geh jetzt!

DieHexeVonBlair
Fragesteller

Meine Eltern wollen nicht. Ich hab ihnen gesagt, dass sie Tollwut oder eine Vergiftung haben könnte, aber sie sagen, das ist quatsch. Sie gehen nicht mit ihr zum Tierarzt....

Kati1810  30.12.2012, 13:35
@DieHexeVonBlair

Tollwut wird das nicht sein und vermutlich auch keine Vergiftung. Wahrscheinlich hat sie etwas im Hals quer sitzen, was sie versucht zu schlucken oder zu würgen, dabei kaut sie und der Speichel schäumt auf. Allerdings leidet sie und schafft es selbst nicht, sich Erleichterung zu verschaffen. Schau mal in den Hals, vllt. steckts gar nicht so tief drin und ihr kommt selbst dran und ansonsten ab zum Tierarzt und das entfernen lassen. Die Gefahr, dass eure Katze erstickt ist definitiv gegeben, vor allem dann, wenn sie sich zurück zieht. Das tun Katzen nämlich dann, wenns ihnen nicht gut geht.

DieHexeVonBlair
Fragesteller
@Kati1810

Danke für den Tipp. Ich werd wohl selbst nachsehen müssen, denn laut meinen Eltern hat sie ja nichts schlimmes...

SilkeJa  30.12.2012, 14:49
@DieHexeVonBlair

Wenn Katzen sich dann auch noch verkriechen, ist es ein schlechtes Zeichen... Überrede Deine Eltern bitte, zum Tierarzt zu gehen!

sumpfbub  30.12.2012, 23:01
@DieHexeVonBlair

Es sind jetzt ein paar Stunden vergangen. Ich kann nur im Interesse der Katze hoffen, daß Du Dich getraut hast, zumindest einen Tierazrzt anzurufen. Sollte es der Katze nicht besser gehen, ist das definitiv unterlassene Hilfeleistung und Tierquälerei.

Wer sich Tiere anschafft, muß auch konsequent sein und dafür sorgen, daß es ihnen gut geht. Du bist mit 15 Jahren mittlerweile in einem Alter, in dem Du Dich durchaus mal über Gebote Deiner Eltern hinwegsetzen willst/kannst/sollst. Hier geht es nicht um einen Kinobesuch, sondern etwas sehr viel wichtigeres.

DieHexeVonBlair
Fragesteller
@sumpfbub

Ich hätte gestern gar nicht alleine mit ihr zum Tierarzt gehen können. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, und ohne Auto wär ich nirgendwo hin gekommen. Meine Eltern waren heute Früh mit ihr beim Tierarzt. Sie hat eine starke Erkältung, Halsentzündung, Schnupfen, etc. Sie hat Antibiotikum bekommen. Ihr geht es schon wieder besser. Trotzdem danke für den Tipp.

sumpfbub  01.01.2013, 05:48
@DieHexeVonBlair

In dem Fall hast Du Glück gehabt. Ich verstehe auch durchaus Deine Lage. Es ist immer schwierig, sich gegen Eltern durchzusetzen. In anderen Fällen würde ich den Streit lassen; bei Krankheiten/Unfällen von Tieren allerdings würde ich unbedingt Hilfe durchsetzen. Eltern habe nicht automatisch Recht, weil sie Eltern sind.

Schön aber, daß es doch glimpflich abgegangen ist.

Also, bevor ihr was passiert lieber den Notdienst verständigen. Es ist ja wohl selbstverständlich, dass du dir um deine Katze Sorgen machen darfst. :-)

Deine Katze leidet vielleicht also geh aufjedenfall zum Tierarzt.

wenn deine eltern nicht mit ihr zum tierarzt gehen, sind sie eigentlich tierquäler - entschuldigung, aber das ist die rechtslage!! EIN KRANKES TIER MUSS BEHANDELT WERDEN, scheißegal ob das tollwut, ne vergiftung oder sonst was ist!! das kannst du ihnen auch sagen, wegen sowas kann man sie anzeigen!! also ab jetzt, los!!

DieHexeVonBlair
Fragesteller

Meine Eltern waren heute mit ihr beim Tierarzt. Sie hat ne fette Erkältung, Halsentzündung und so was. Sie hat Antibiotika bekommen, also das wird schon wieder...

Ab zum Tierarzt, sofort! Im schlimmsten Fall hat sie Tollwut, und das ist auch für Menschen ansteckend.