katze spuckt klare fluessigkeit mit weissen schaun

5 Antworten

Hallo !

Nein, du reagierst nicht über !

Es ist gut und richtig, dass du zum Tierarzt gehen willst !

Wenn jeder sofort zum Tierarzt mit seinem Tier gehen würde, dann würde man hier auf GF nicht so viele traurige Geschichten lesen !

LG Spielkamerad

Daß Katzen Haare erbrechen, ist normal. Der Durchfallgeruch ist es nicht. Wenn sie normal frißt, trinkt und auch ansonsten nicht schlapp oder teilnahmslos ist, solltest Du vielleicht ein anderes Futter geben, vielleicht verträgt sie kein Trockenfutter. Wenn es nicht besser wird (zwei, drei Tage beobachten), Tierarzt zur Kontrolle aufsuchen.

nekonekos
Fragesteller

also fit ist sie,so fit um danach noch vor dem Spielzeug zu sitzen und mit einen mit aufforderndem Blick anzuschauen :D Ich werds heut noch beobachten und morgen so oder so mal zum TA gehen

Oderdochnicht  04.05.2014, 12:47
@nekonekos

Ja, gut. :) Spreche mit dem TA auch ruhig über das Futter, das Du ihr gibst. Ich bin sicher, daß er ein paar gute Tips für Dich hat.

Geh vorsichtshalber zum Arzt, ich nehme aber an, dass es an der Wurmkur liegt.

Ich würde heute zum Tierarzt gehen, als Notfall. Für mich klingt das, als hätte sie etwas Giftiges gefressen. Vielleicht Rattengift, oder eine Maus, die Rattengift gefressen hat.

Wenn ihr dann doch den Sonntagszuschlag umsonst gezahlt habt, weil es was Harmloses war, umso besser. Ich glaubt kaum, dass das etwas wäre, über das man sich ärgern müsste.

Ich meine, du kannst dir ja mal den Beipackzettel von dieser Wurmkur durchlesen. Ist da so etwas als mögliche Nebenwirkung beschrieben? ... Mir gefällt das mit dem "Schaum" nicht.

nekonekos
Fragesteller

ich hab die tablette direkt vom tierarzt bekommen also nur die tablette ohne verpackung :o

nekonekos
Fragesteller

aso und sie is ne wohnungskatze also glaub ich nicht das sie ne maus gegessen haben wird und giftige pflanzen hab ich auch nicht :) aber trotzdem danke für so schnelle antworten ^^

Solange sie frisst und trinkt, ist noch soweit alles gut... Das soll jetzt aber nicht heißen, das sie gesund ist und du dir keine Sorgen machen solltest..

Meine Katze hat das auch mal gehabt, da hat sie aber Lametta verschluckt und das so wieder ausgespuckt...

Am besten gehst du morgen gleich zum TA... Wenn es sich im Laufe des Tages nicht verschlimmert... Sonst geh lieber heut.. :)

nekonekos
Fragesteller

also fit ist sie :D Ich werds heut noch beobachten und morgen so oder so mal zum TA gehen