Katze kotzt klare schaumige Flüssigkeit!

10 Antworten

Vermutlich versucht sie einen Haarball auszukotzen aber schafft es nicht. Wenn ihr eine Wiese vor dem Haus habt, geh raus, schneide etwas Gras und biete ihr das an. Hilft meistens und wenn es nicht bessert--->Tierarzt!

Hat deine Katze die Möglichkeit Gras zu fressen ? Du solltest Ihr, wenn Sie kein Freigänger ist Gras (gibts beim Fressnapf oder teilweise auch in großen Pflanzenmärkten) hinstellen, das hilft Ihr die beim putzen verschluckten Haare besser auszuwürgen.

Wenn es zu schlimm wird geh zum Tierarzt, wenn sich zu viele Haare im Körper zu einem Klumpen verdichten kann Sie sterben.

Meine 3 fressen Ihr Gras draußen, aber als Sie noch nur drinnen waren hatte ich Katzengras in einem Blumentopf stehen.

Sollte Sie Freigänger sein, und sich eher benehmen wie bei einer Vergiftung dann nicht lange warten und ab zum Doc.

Das machen meine drei auch öfter. Wahrscheinlich bekommt sie einen Haarballen nicht rausgewürgt. Probiere es mal mit Maltpaste. Und immer schön frisches Katzengras im Haus haben. Ich denke nicht, dass es was Schlimmes ist. Alles Liebe

Kann es sein, dass Deine Katze Gras gefressen hat, denn einer meiner Kater erbricht dann auch immer mit schöner Regelmässigkeit, meist eine klare, leicht grünliche Flüssigkeit, in der meist noch Gräser enthalten sind.

Gib Deiner Katze mal ein Löffelchen Naturjoghurt als 1. Hilfe, aber wenn das Erbrechen andauert, solltest Du zwingend mit der Katze zum Tierarzt oder in die nächste Tierklinik, denn sie könnte ebenso gut was Giftiges gefressen haben.

Sie versucht einen Haarball auszukotzen, Gras soll da helfen. Meine Hauskatze isst Gras aber nicht, sie ist voll Ladylike.. schlimm. Falls deine Katze auch so ist (Ich hoffe mal das meine nicht die einzige ist die so ist) dann warte einfach ab, meine Katze erbricht dann irgendwann später endlich einen Haarball und es geht ihr wieder gut. :)