Meine Katze würgt es kommt nur Schaum?

Schurschi1510  08.07.2022, 05:29

Ist das Tier gegen Tollwut und andere Krankheiten geimpft?

Ebenden
Fragesteller

Nein ich habe die kleine noch nicht so lange und vom Vorbesitzer wurde sie nicht geimpft . (Hauskatze)

Noriandro486  08.07.2022, 05:40

Ist deine Katze Freigänger? Ist es möglich, dass sie draußen etwas Giftiges aufnehmen konnte?

Ebenden
Fragesteller

nein Hauskatze

Noriandro486  08.07.2022, 05:41

Hast du für Kstzen giftige Topfpflanzen in der Wohnung?

Ebenden
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Was das sein kann, das kann nur ein Tierarzt feststellen, der die Katze persönlich untersucht. Da es sich auch um eine Vergiftung handeln könnte, würde ich mit ihr direkt in eine größere Tierarztpraxis oder Tierklinik fahren für den Fall, dass sie mehr braucht als ein Brechmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ohrmilben hat sie schonmal , auch zeigt ihr fell das sie nicht gesund ist, die haut ist nicht straff genug, da sind irgendwelche bakterien in ihr, was wohl in einigen jahren zum tote führen wird,

wenn du dagegen was tun willst, solltest du mal ein blutbild machen lassen oder mal amoxicillin mit clavulansäure 5-7tage lang schießen, und gucken ob es sich bessert

gesund ist sie nicht,

kommt wohl aus dem katzenschnupfenkomplex die erkrankung, geschätzt

Mein Kater hatte auch sowas ähnliches. Beim Tierartzt kam heraus, dass ihm ein Grashalm ziemlich blöd im Hals stecken geblieben ist. Wenn es nicht besser wird, sollte du zum Tierartzt gehen.