Katze würgt Speichel und Ihr Miau ist ganz anders?

8 Antworten

Bitte den Tierarzt aufsuchen! Ich bin gelernte Tiermedizinische Fachangestellte..

Deine Katze hat einen Grashalm vom Katzengras im Rachen oder eher Schlund.

Den entfernt der Tierarzt wenn er das Tier kurz sediert, anders ist es nicht möglich den Grashalm zu entfernen.

Was aber auch jetzt um die Zeit sein kann das sie eine Erkältung hat, haben wir auch momentan oft.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dsupper  30.11.2018, 18:39

aha - und deshalb kannst du dir hier derart sicher sein in deiner "Diagnose"? Diese Symptome können auch völlig andere Ursachen haben, z.B. eine Halsentzündung, etc. pp.

Lilly11Y  01.12.2018, 07:32

Weder als tiermedizinische Fachangestellte noch als Tierarzt oder sonst etwas kann man Ferndiagnosen stellen und tut das i. d. R. auch nicht. Ich stimme dir natürluch zu, daß die Katze zum Tierarzt muß.

L. G. Lilly

Würde ich gut beobachten, wenn sich dass durchgehend so anhört, und es sie öfters würgt, nicht nur nach dem Katzengras, definitiv zum Arzt, vl ist ihr ein Grashalm im Rachen stecken geblieben!

Habt ihr einen fogger, Ardap o.ä. gegen Milben, zecken, etc verwendet? Pyrethrum, Permethrin können Katzen töten.

Nö normal ist das nicht, sagst du ja selber. Aber auch Katzen werden krank oder fressen mal was, was ihnen nicht bekommt. Normalerweise wird das von alleine wieder besser. Wenn nicht -> Tierarzt
Wenn katzen Gras fessen, dann meistens um zu erbrechen, zum beispiel weil sie was dummes gefressen haben und jetzt bauchweh haben. Wenn sie dann kotzen ist das kurz eklig aber das fiese Zeug kommt so raus.

ich glaube die Katze will so so gesund pflegen. wahrscheinlich hat sie was im magen