Kater macht komische Geräusche und würgt?

5 Antworten

Mein Kater hat sich mal an Verschluckt und beim Essen was auch immer er da draußen für ein Tier gefressen hat steckte ihm im Mund noch ein Knochen Fest also kann durch aus sein das er was verschlungen hat was irgendwo feststeckt. Würde dir raten mal in sein Mund rein zu schauen wenn du dort nix siehst zum Tierarzt gehen das der evtl ein schall macht könnte gut sein das er ein Abführmittel bekommen muss.

Ein kleiner Tipp wenn er zu schnell schlingt leg ein Löffel mit in den Napf rein dann isst er langsamer und muss sich danach nicht mehr übergeben ;-)

thelegendofalex
Fragesteller

Waren beim Tierarzt und hat anscheinend Würmer, aber woher weiß keiner so genau, war in den letzten Wochen auch nicht draußen, außer vor ca. 1-2 Monaten wo im eine andere Katze gebissen hat kann durchaus sein das die andere Katze unseren Kater angesteckt hat. Wobei er Schmerzmittel, Antibiotika  Vitamine und Globuli bekommen hat...

Tayen  06.08.2017, 02:01
@thelegendofalex

Würmer können Katzen auch von den Schuhen von uns Menschen bekommen lt meiner Tierärztin weswegen man eigentlich immer 1x im Jahr bei Hauskatzen ne entwurmunskur macht und bei rausgehenden häufiger aber sowas sollte jeder wissen ^^

Dein Kater würgt unverdautes, z. B. Fell von einer Maus heraus, nennt sich "Gewöll". Kann auch von einem Vogel sein (Federn). Dabei gibt er abgehackte Töne ähnlich wie Husten von sich. Ist nicht schlimm, das haben Katzen von Zeit zu Zeit.

Am besten sofort mit einem Küchenpapier aufwischen, damit er es nicht wieder auffrist.

Die Katzen würgen auch und geben Töne dabei von sich, bevor sie einen Haarballen auswürgen. Das ist normal.

Aber um ganz sicher zu gehen, würde ich einen Besuch beim Tierarzt machen! Nicht, dass das arme Tier doch was hat, das man behandeln sollte.

Kann es nicht an den Fellknäulen liegen, die raus müssen?

LG

Thus

thelegendofalex
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung. Bin total überfordert. Er hat bis jetzt auch noch nicht gekotzt.