Wieso frisst meine Katze vom Napf nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katzen fressen auch nicht aus normalen Näpfen, oder nur, wenn sie bis oben hin voll sind.

Aus diesem Grund habe ich ihnen Näpfe besorgt, die einen sehr flachen Rand haben und in etwa die Grösse eines Desserttellers und damit geht es problemlos. Du solltest Dich vielleicht mal in Tierhandlungen oder im Internet umsehen, ob Du sowas findest.

Ansonsten kannst Du Deiner Katze ihr Futter auch auf nem normalen Essteller servieren, das sollte eigentlich auch gehen.

Gib das Fressen weiter in den Napf, nach spätestens 3 Tagen wird sie fressen.

Entweder Du bestimmst die Regeln oder die Katze.

akiilein  22.11.2012, 15:20

das ist doch Quark ,...............stell dir vor du müsstest aus eine schüssel essen ohne besteck mit dein kopf und die schüssel ist so klein das dein kopf knapp rein passt würdest du das als angenehmn empfinden?

Kauf lieber flache Näpfe oder benutz kleine Teller.

Den sonst könnte die Katze das Futter einfach aus den Napf raus nehmen und auf dem boden essen!

bei fressnapf gibts flache näpfe

Meine Katzen sind auch keine Napffans!!!!!!! Sie zupfen dann mit den Pfoten am Futter rum bis es aus dem Napf fällt und fressen es dann vom Boden!!! Zur Not habe ich mal Espressountertelle benutzt und die haben den Segen meiner Katzen bekommen. Deswegen bekommen meine Samtpfoten das Fressen in Espressounterteller... Haben ne super Grösse und sind praktisch zum abwaschen!!!!!!

Wie alt ist Dein Kater? Vielleicht ist er noch zu jung? Wo hast Du ihn denn her und wie war er vorher untergebracht?

Vielleicht ist er es nicht gewohnt aus dem Napf zu fressen. Wenn du ihm sein Futter ab sofort ausschließlich im Napf gibst, wird er sich aber schnell daran gewöhnen. Auch Katzen müssen ein wenig erzogen werden, wenn du da immer sofort nachgibst, hast du verloren.

akiilein  22.11.2012, 15:23

das hat nichts mit erziehung zu tun, es stört die katze einfach aus so einen kleinen ding zu fessen