Wie klingt ein Schuss?

11 Antworten

Das kann man doch so gar nicht sagen, selbst beim Bund hat sich das je nach Waffe und Entfernung unterschiedlich angehört. Ich glaube aber auch das du Böller gehört hast, wir sind hier ja nicht in Afghanistan.

geh in youtube und gib das ein, "Waffenschuss" oder so, dann hörts du es ja^^

Ungedämpfte Waffen haben eins gemeinsam: Sie sind verdammt laut!

Das gibt nicht nur n kleines "Peng" wie in Filmen

Es gibt einen Kurzen lauten Knall und einen Hall, jedenfalls sollte der Knall weit kürzer sein als der eines Böllers, da die Explosion in der Waffe stattfindet.

Am besten du vergleichst die Klänge eines Böllers und einer Pistole bei Youtube, wie schon jemand erwähnt hat

Also wenn man auf der Schießbahn beim Bund in der Anzeigendeckung (da wo die Scheiben stehen) hockt, dann hört man beim G36 einen Knall, dann eine Art Zischen (das Geschoss) und schließlich den Aufschlag (wieder wie ein Knall)...

Alles in allem aber bei jeder Waffe verschieden! Eine Panzerhaubitze ist gar nicht soo laut und trotzdem zittern in meiner Wohnung die Scheiben!

Wie sagt man doch so schön: Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geiI! ^^

Klingt je nach Waffe anders, aber das Schußgeräusch der Kalaschnikow (hatte ich bei der Armee) werde ich wohl mit keinem anderen Knall verwechseln.

Schüsse klingen je nach Kaliber und Länge des Laufes hell, dumpf und trocken, scharf oder einfach nur laut.