Geräusche aus Holzbalkendecke?

3 Antworten

Ist eine gute möglichkeit das sich Tiere dort eingenistet haben.

Da kommt einiges in Frage, das diese Geräusche verursacht:

  • Marder
  • Siebenschläfer
  • Ratten
  • Waschbär
  • Mäuse eher nicht, die machen wenig Lärm

Wenn diese Geräusche um 4 Uhr auftreten Tippe ich auf Siebenschläfer, diese kleine Tiere können einen beachtlichen Lärm auslösen.

Siebenschläfer werden meist kurz vor der Dämmerung aktiv, da hört man es am meisten.

Ist vielleicht über diesem Raum auf dem Foto ein Hohlraum oder ein Dachboden?

Die Geräusche müssen von von irgendwelchen Tieren verursacht werden die sich dort aufhalten.

LG

Nureintyp00
Fragesteller

Leider weis ich nicht ob dort ein Hohlraum ist da ich nicht hier wohne sondern mein Vater (bin also nicht immer hier)

Holz ist kein totes Material! Das arbeitet immer macht auch manchmal Geräusche. Kann aber auch ein Tier sein das im Hohlraum zwischen Decke isoliermaterial und Ziegeldach unterwegs ist.

Was paranormales?

Nureintyp00
Fragesteller

Das glaube ich eher weniger 😂