Was macht mein Streifenhörnchen für komische Geräusche?

3 Antworten

NEIN ES FÜHLT SICH AUF KEINEN FALL ALLEINE wenn du es umbringen willst gib ihm oder ihr eben ein weiteres streifenhörnchen als kumpel! Aber sie werden sich zerfetzen nur als warnung! Also dieses quieken kommt im frühling soweit ich weiß damit sie andere anlocken oder so ist im frühling immer so manchmal auch an anderen jahreszeiten und wenn er sie nicht tagsüber rauskommt will er oder sie vermutlich nicht raus! Eigendlich brauchst du dir bei streifenhörnchen nicht sooo viele sorgen machen ich hatte auch vor nem halben jahr noch eins es war eigendlich nie krank! Und wie alt ist dein Streifenhörnchen? Die lust auf wanderung verfällt eigendlich wenn sie 6-8 jahre alt sind dann schlafen sie lieber den ganzen tag aber naja solange es gesund ist :D also ich würde zum artzt gehen wenn es krank aussieht (augen fallen zu/es reibt sein ohr am boden/ etc.) Aber nur weil es tagsüber nicht raus will nicht :D hoffe konnte dir helfen!

Bitte höre nicht auf den Rad das er sich alleine fühlt!
Wenn er (oder sie?) kein struppiges Fell hat und gesund ist, kann es durchaus sein das dein Hörnchen gerade Winterschlaf macht.
Die Geräusche könnten daher kommen, das für ihn gerade wieder "Frühling" wird und er mit diesen Rufen ein Weibchen/Männchen anlocken möchte.
Wenn es allerdings eher ein Knacken ist, könnte er wahrscheinlich Wasser in der Lunge haben.
Aber bitte, setzte niemals ein anderes Hörnchen dazu, weil du denkst es wäre alleine! In unserer Haltung sind Hörnchen absolute Einzelgänger und haben keine Probleme damit alleine zu sein.
Wir mussten das in unseren 25 Jahren mit  Hörnchen schon oft sehen wie ein Hörnchen ein anderes Hörnchen den Schwanz abgebissen hat...
Es wäre hilfreich würdest du mir das Aussehen von dem Hörnchen beschreiben und das Geschlecht nennen würdest.
Lg Jojone^^

unicorn570382
Fragesteller

Erst einmal danke für die Antwort.:)

Also er ist ein Männchen und hat kein struppiges Fell und sieht auch gesund aus. :)

Jojone  24.01.2017, 16:28

Dann mach dir keine Sorgen!
Das mit dem nur Nachts rauskommen würde ich auf den Winterschlaf zurückzuführen und solange er gesund aussieht und frisst müsste alles gut sein! :)
Das quieken würde ich wie gesagt als Lockruf deuten. Wie häufig macht er das denn?

unicorn570382
Fragesteller

Also vorhin hat er es schon regelmäßigen abständen gemacht. Aber im Moment ist er relativ ruhig.

Server20012  26.01.2017, 16:30

nervt zwar aber sollte ihm gut gehen :D also nur um dir die angst bisschen zu nehmen ich hatte 6Jahre ein Streifenhörnchen es war nie krank (außer eben am schluss)

Es fühlt sich entweder alleine wenn es keinen,,Freund``dabei hat

Oder hat was gesundheitliches

Dann würde ich mal mit zum TA gehen

Jojone  24.01.2017, 16:08

Bitte höre nicht auf den Rad das er sich alleine fühlt!
Wenn er (oder sie?) kein struppiges Fell hat und gesund ist, kann es durchaus sein das dein Hörnchen gerade Winterschlaf macht.
Die Geräusche könnten daher kommen, das für ihn gerade wieder "Frühling" wird und er mit diesen Rufen ein Weibchen/Männchen anlocken möchte.
Wenn es allerdings eher ein Knacken ist, könnte er wahrscheinlich Wasser in der Lunge haben.

Aber bitte, setzte niemals ein anderes Hörnchen dazu, weil du denkst es wäre alleine! In unserer Haltung sind Hörnchen absolute Einzelgänger und haben keine Probleme damit alleine zu sein.
Wir mussten das in unseren 25 Jahren mit  Hörnchen schon oft sehen wie ein Hörnchen ein anderes Hörnchen den Schwanz abgebissen hat...

Es wäre hilfreich würdest du mir das Aussehen von dem Hörnchen beschreiben und das Geschlecht nennen würdest.
Lg Jojone^^