Ziegensittich macht komische Geräusche, muss ich mir sorgen machen oder kann es sein, dass sie ein Ei legt?

2 Antworten

Ich hoffe du erwartest hier keine Diagnose. Alles was man weiß ist "komische Geräusche" und das sie im Häuschen sitzt. Du beschreibst ja nicht mal das Geräusch...

Geh zum vogelkundigen Tierarzt. Nicht zu einem normalen, die wissen kaum was über Vögel und sind bei den Untersuchungen extrem teuer.

Komische Geräusche kann vieles sein. Von einer Legenot bis hin zu Atemnot und andere Krankheiten. Beeil dich lieber, zum wohle des Tieres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Tierarzt, vielleicht hat sie eine Legehemmung.

Goldie83
Fragesteller

Das hab ich ja auch schon gedacht, hab es vor 1 std bemerkt. Also ist es nicht normal, dass vielleicht ein ei auch mal 2 std oder länger auf sich warten lässt und sie dabei Geräusche macht?? Hab halt nur Angst, dass sie auf natürliche Weise ein ei legen will und ich sie jetzt dabei störe wenn ich sie da raus nehme und 45 min bis zum Tierarzt mit ihr fahre!? Hab Angst, dass ich es nur schlimmer mache!? Die anderen Eier bei der letzten Brut hat sie nachts gelegt, da hab ich nie mitbekommen wie sie sich dabei verhält..