Kamm ist so blass bei meinem Huhn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig sehe, ist sie eine Hybridhenne. Bei denen ist nach 2-3Jahren schon Schluss mit legen. 4 Jahre sind da schon viel. Vermutlich lässt ihre Legetätigkeit jetzt nach oder hört ganz auf.

Anderer Grund könnte Krankheit sein oder ein sehr starker Milbenbefall, durch den das Huhn quasi ausgesaugt wird.

Amy1006
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben den Stall untersucht und es waren wirklich Milben. Wir haben den Stall jetzt ausgeflammt und eingesprüht. Vielen Dank 😊

Für eine Legehybride ist die schon richtig alt.

Eure Hühner, die fast 10 sind, haben mit Sicherheit nicht jeden Tag ein Ei gelegt bzw. legen schon lange nicht mehr. Vielleicht hin und wieder ein Windei...

Bei unseren Hühnern war es bis jetzt immer so, dass die weißen die treuesten und besten Eierleger waren. Warum, weiß ich nicht. Jeden Tag ein Ei, ganz selten mal keins. Hätte von mir aus gar nicht so sein müssen. Drei oder zwei Eier die Woche wäre ja auch okay, wenn es dem Huhn dabei gut geht. Aber darauf habe ich ja keinen Einfluss. Wenn sie dann aber aufhören mit Legen, ist es meist so, dass sie noch eine Weile (Wochen, Monate?) mit den anderen rumlaufen und dann irgendwann ganz friedlich von selber sterben.

Du kannst auch zum Tierarzt gehen, aber der wird dir bei so einem alten Huhn auch nichts anderes erzählen. Es sei denn, er will mit einem Pseudo-Stärkungsmittel noch ein paar Euro Umsatz machen.

Es kann daran liegen das sie eine Allergie hat oder was falsches Gegessen hat.