nachts komisches geräusch... vogel?

4 Antworten

Horch mal rein > Der Waldkauz > http://www.deutsche-vogelstimmen.de/waldkauz

ohnewortelol
Fragesteller

Ja  das kann es wohl sein, bloß dass das auf der seite erwas tiefer klingt..

Aber dankeee :)

Ja in der Tat ich höre es auch gerade es wird ein Käuzchen sein:-)

Hallo, ohnewortelol. Hört sich nach dem Balzgespräch zwischen Käuzen an. Männchen ruft: huuu... und Weibchen antwortet: huuu - hu iui etc., weil sie paarungswillig ist. Hab ich mal live erlebt, um es dann mit einem sehr enttäuschten Käuzchen zu tun zu haben, das nur einen Menschen vorfand statt geeigneter Partnerin. Sehr verärgert zog er hoch..., denn es war mir gelungen, ihn zu verkohlen, :- )

Ich denke, dass du ein Käuzchen hörst.