Vario macht komische Geräusche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
ich denke, dass sich die Mutter an der Kurbelwelle etwas gelockert hat und das Lüfterrad schwingt.

Entferne die Mutter und schaue nach, ob die Gewichte noch in Ordnung sind und ersetze diese, wenn sie verschlissen sind.

Danach benetzt Du das Gewinde der Mutter mit Schraubensicherung und ziehst sie sehr fest an.

Kurbelwellen haben leider ein Rechtsgwinde, sie werden also nach rechts festgezogen.
Die Kurbelwelle dreht nach links, wodurch sich irgendwann die Mutter lockern oder gar lösen kann.
Löst sich die Mutter, kann diese einigen Schaden in der Vario anrichten.

Mit Schraubensicherung bleibt sie an ihrem Platz, wenn sie gut angezogen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stephanx0
05.07.2016, 20:01

aber der Ton ist nicht mehr das sobald ich den Variodeckel draufmachen ich werde sofort die Schraube aber nachziehen

0
Kommentar von RuedigerKaarst
05.07.2016, 20:04

Der Deckel könnte den Klang schlucken. Einer meiner Roller hört sich wie ein Traktor an wenn der Deckel ab ist.

0

Die klingelnden Geräusche sind normal. Das sind die Gewichte in der Variomatik.
Keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

wat für deckel?den variodeckel?

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stephanx0
05.07.2016, 19:25

ja genau

0
Kommentar von Stephanx0
05.07.2016, 19:25

Wenn er ab ist, ist das Geräusch auch wieder weg...

0
Kommentar von Stephanx0
05.07.2016, 19:25

*drann

0

Hey.

Ein tipp: hin und wieder,so jede 2000 km ,die Gleitschuhe der Vario auswechseln,die 3 st.

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stephanx0
05.07.2016, 22:30

Vario ist nagelneu

0

Was möchtest Du wissen?