Warum kommt noch ein Geräusch nach dem Schuss ( a 10 thunderbolt)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Projektile einer Gau-8 fliegen mit 1050m/s. Die Schallgeschwindigkeit auf Meereshöhe ist 340m/s. Daher hörst Du erst den Einschlag und danach das Abfeuern.

Weil die Aufnahme aus großer Entfernung gemacht wurde. Das Licht ist ungleich schneller als der Schall.

Da das Gatling Bord MG in kürzester Zeit enorm viele Schüsse abfeuern kann entsteht das Geräusch und da der Schall nicht der schnellste ist, dauert es einen Moment bis es hörbar ist.

Ist eine Sache der Kombination von Fluggeschwindigkeit, Flughöhe, Winkel zum Beobachter (das Flugzeug bewegt sich ja weiter) und der Schallgeschwindigkeit.

Man hört erst die Projektile und erst dann das Abfeuern der Projektile (da der Schall ja nicht sofort ankommt).