OBS nimmt keinen InGame sound oder anderen Sound auf(Spotify,YT)?

2 Antworten

Probiere mal folgendes:

Zuerst Stereomix aktivieren. Das geht so: https://www.youtube.com/watch?v=OOxQ1WxKjP0

Danach OBS starten. Dann bei OBS Audio Geräte Desktop Audio Stereomix wählen. Jetzt müsste es funktionieren.

KrYL1xX
Fragesteller

Vielen Dank daran hat es gelegen, jetzt klappt alles

LG KrYL1xX

Windows? Dann mal in die Sound-Einstellungen gehen und testen, ob Mikrofon oder in-Game-Sound ausgewählt ist.

KrYL1xX
Fragesteller

Ja bereits gemacht, bei Ausgabe mein Headset und Eingabe mein Mikrofon

bzw wie meinst du das mit In-Game-Sound auswählen

HugeGameArtGD  18.03.2020, 16:43
@KrYL1xX

Wenn bei Eingabe das Mikrofon ausgewählt ist, wird ja das Gesprochene aufgenommen und nicht die Ausgabe der Grafikkarte zum Audio-Input gewählt. Vielleicht geht auch beides, aber würde erstmal den Monitor-Sound auswählen.

KrYL1xX
Fragesteller
@HugeGameArtGD

Danke für die schnelllen Tipps, habe es dank dem Video gefixt bekommen :)