Katze macht komische "miau" Geräusche

6 Antworten

5 Wochen alte Katze ??? Dazu gibt es hoffentlich noch eine Mama, oder ist das eine verstoßene oder mutterlose Handaufzucht?

Solltet ihr das Kätzchen schon in diesem Alter von jemandem bekommen haben, muß ich leider sagen, dass das total verantwortungslos von dem Katzenhalter war, euch das Kleine zu geben. Kitten müssen bis sie 12 Wochen alt sind, bei der Mutter bleiben. Erst dann sind sie ausreichend sozialisiert. Mindestens bis zur 8.Woche braucht ein Kitten die Mich seiner Mama.

Es klingt, als hättet ihr das Kitten erst seit gestern... . - Hat es denn überhaupt schon etwas zu sich genommen? So kleine Kitten brauchen, wenn sie keine Mama haben, Aufzuchtmilch vom Tierarzt. In dem Alter fressen sie noch kein Katzenfutter, oder fangen gerade erst an, es zu versuchen. So ein kleines Kitten braucht alle 3 Stunden etwas zu fressen, bzw. seine Milch (und bitte bloß keine Kuhmilch!).

Für mich hört sich das an, als wäre das Kleine bereits dehydriert. Das bedeutet: SOFORT (!!!) zum Notdienst. Die Telefonnummer erfahrt ihr vom Anrufbeantworter des örtlichen Tierarztes. Wenn es bereits dehydriert ist, dauert es nicht mehr lange, bis es stirbt, wenn ihr nichts tut. Bitte - macht etwas.

Anhand von Geräuschen, die ich nicht höre, kann ich leider keine Mutmaßungen über den Gesundheitszustand der Katze treffen.

Ich weiss nur, was ich machen würde: einen Tierarzt fragen. Ein knapp 5 Wochen altes Katzenbaby hat nicht viel Spielraum, tagelanges rätseln und abwarten könnte fatale Folgen haben.

Ihr holt da doch sicher sowieso Aufzuchtmilch zum zufüttern, wenn die Mama nicht genug Milch hat, oder?

Klingt doof aber unser Kater hatte das auch einmal und der Arzt meinte es sei wie eine Erkältung....an deiner Stelle würde ich warten wie´s morgen aussieht! Sollte es nicht besser werden geh auf jeden Fall zum Tierarzt

DomoNoHomo0895
Fragesteller

Nur gestern konnte sie sich noch total gut auf den Beinen halten und laufen und heute kommt sie nicht mal mehr auf die Beine.Wenn sies versucht kippt sie sofort wieder um

cuckoo  24.07.2011, 16:12
@DomoNoHomo0895

Mein Güte, und dann fragst du hier, was sie haben könnte?

Sieh zu, dass du mit dem Zwerg zum Tierarzt kommst, am Sonntag am besten in die Tierklinik. Und zwar JETZT!

Das ist ja sicher nicht das einzige Baby...was ist mit den anderen?

knapp fünf wochen alte katze,wo ist die mutter??? habt ihr die kleine etwa schon von der mutter genommen?dann würde sich erklären warum sie so komische geräusche macht,1.vermißt sie die mutter,weil sie sie noch dringendbraucht und 2.kann sie noch nicht wirklich ohne hilfe kot absetzen,das heißt,ihr müßtet ihr nach dem fressen den bauch massieren,damit sie koten kann.aber wenn die mutter nicht tot ist,und irgendwie die möglichkeit besteht,dann bringt das tierchen wieder zurück zur mama so für 5 wochen.denn katzen gibt man erst mit 10-12 wochen ab.

Bettelt sie vielleicht um fressen? Ist sie wirklich erst 5 Wochen? Sie ist aber noch bei ihrer Mutter oder? Falls ja vielleicht bekommt sie nicht genügend Milch ab.

DomoNoHomo0895
Fragesteller

Nur das Problem ist dass die Mutter keine Milch mehr gibt

polarbaer64  24.07.2011, 17:22
@DomoNoHomo0895

Da haben wir´s doch! Gebt ihr keine Aufzuchtmilch? Das Kleine ist ausgetrocknet und stirbt euch unter den Fingern weg, wenn ihr nicht SOFORT eine Tierklinik oder den Tierärztlichen Notdienst aufsucht. - Nehmt die Mutter auch mit, und wenn vorhanden, alle Geschwister.

Schnell PC abschalten, telefonieren und los gehts! Hier steht Leben auf dem Spiel....