Menschliches Schnurren

6 Antworten

Hi!

Ich kann seltsamerweise schnurren. Daher der ich, dass es durchaus möglich ist es zu sehen ich habe aber absolut keinen Plan wie ich das mache ich kann es einfach... Wenn ich irgendwie rusbekoe sag ich Bescheid!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann zwar fauchen und knurren wie ne Katze, aber Schnurren habe ich trotz allen Übens noch nicht hinbekommen.

Spass beiseite, ich denke mal nicht, dass Du das fertig kriegst, denn man weiss ja bis heute noch nicht mal genau, wie ne Katze das eigentlich macht.

October2011  16.11.2012, 03:37

Doch, es ist bekannt, wie Katzen schnurren.

Bei der Hauskatze vibriert das Zungenbein beim Ein- und Ausatmen und erzeugt so das Schnurren ;-)

October

taigafee  16.11.2012, 06:52
@October2011

man nimmt es an, aber wirklich beweisen kann man es nicht, da eine aufgeschnittene katze nicht mehr schnurrt.

October2011  16.11.2012, 12:48
@taigafee

......du wärst also dafür, dass man eine Katze aufschneitet und das Zungenbein manipuliert, bloß damit man da eine 100% Sicherheit hat?

October

Wenn Du ausatmest mit geschlossenem Mund und dabei einern Teil der Luft über den Rachen in den Mund fließen lässt, mach gleichzeitig den hinteren Rachen wie zum Gähnen. Dann schnurrt es ziemlich echt. Viel Spaß beim Üben;-)

versuchs doch einfach mal, es gibt doch so vieles , was man nachahmen kann