katze erbricht gelb

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

galle. das selbe erbrichst du auch wenn du nichts gegessen hast und du einen magen darm infekt hast.

Hallo mariafloristin :)

Das hört sich ganz stark nach einer Gallenentzündung oder nach etwas anderem in der Galle an :(

Gut, das du mit deiner Katze zum Tierarzt gehst.

Gute Besserung für ihn! :)

LG Annika :)

Hallo Maria

Ja, es ist Galle. Kannst du denn bei ihm Fieber messen???

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass dein Kleiner an einer Pflanze geknabbert hat, die möglicherweise giftig ist? Ein Blumenstrauss oder Ostergesteck???

Biete ihm viel Wasser zu trinken an, und lass ihn tatsächlich mal ohne Futter (Katzen können schon mal 20 Stunden ohne Nahrung.

Bitte füttere KEIN Trockenfutter !!! Es ist allgemein sehr ungesund (weil zu viel Getreide) und bei gereiztem Magen zudem sehr schwer verdaulich.

Gute Besserung für den Kleinen

DaRi