Katze erbricht gelbe Flüssigkeit - könnt Ihr mir sagen was er hat?

9 Antworten

Das ist Galle. Wird beim Tierarzt teuer. Hatte meine auch. Hab eine BKH. Pankreatitis kann das werden. Manche sterben sogar. Meiner geht es mit Infusionen wieder gut. Waren aber über 500 Euro. Alles Gute.

D3RK3VIN
Fragesteller

Ist Gottseidank nichts mit der Galle!
Hat eine Magenschleimhautentzündung...hat ne Spritze Gegens erbrechen bekommen und ein Medikament was man dem Futter beimischt. Ich habe 30€ bezahlt war ich sehr erstaunt ;)

Hallo,

kann sein, daß er Gallenflüssigkeit erbrochen hat. Ich würde ihn so schnell wie möglich zum Tierarzt bringen!

Sollte er sich nochmals erbrechen, die Flüssigkeit in einem sauberen Behälter einsammeln und beim TA mitbringen!

Es kann sich immerhin um Vergiftung handeln... Daher würde ich schnell handeln. Manche Leute vergiften gerne Katzen. Katzen können auch vergiftete Mäuse verzehren ...

Rattengift zersetzt die Blutkörperchen, dann kommt der Tod unweigerlich, das dauert manchmal länger...

http://www.rattengift.net/rattengift-bei-anderen-tieren/

Emmy

D3RK3VIN
Fragesteller

Vergiftet geht schlecht da es ein reiner Stubentiger ist.

emily2001  23.07.2015, 15:43
@D3RK3VIN

Ich würde trotzdem zum TA gehen!

Gute Besserung für deine Katze Emmy

Der/die einzige der das beurteilen kann ist ein/e Tiermediziner/in.

Am Besten gleich auf den Weg machen.Dem Tier zuliebe.

Álles Gute und los geht es.VG pw

Zauselbaer  23.07.2015, 15:53

Am Besten gleich auf den Weg machen

Wenn jede kotzende äh, Verzeihung,...jede sich übergebende Katze... gleich zum TA geschleift wird, stehen die Leute bis auf die Straße oder um den Block. Nur wenn das Erbrechen auffällig wird, das Tier Schaum am Maul hat oder das Allgemeinbefinden gestört ist, sollte man sich sofort auf den Weg machen.

Der/die einzige der das beurteilen kann ist ein/e Tiermediziner/in

Eben, drum sag ich das ja

AstridDerPu  23.07.2015, 16:09
@Zauselbaer

@Zauselbaer: Da kann man nur hoffen, dass du kein Tier dein Eigen nennst.

AstridDerPu  23.07.2015, 16:06

@peterwuschel: Das sehe ich auch so ;-)

Die Katze hat bestimmt auch Bauchschmerzen.Aber vielleicht hat sie falsches Kitten futter gegessen aber. Vielleicht kann es auch eine Vergiftung sein.Oder Magendarmgrippe Aber man kann der Katze helfen wenn die Katze etwas falsches gegessen hat dann wärmen sie ein Kirschenkissen auf und legen sie es der Katze auf den Bauch und sie können den Bauch der Katze ein bisschen streicheln.Bei einer Vergiftung sollte man zum TA gehen.

Vielleicht muss er mal entwurmt werden. Oder er hat eine Haarkugel im Magen. Die "gelbe Flüssigkeit" ist normal beim Erbrechen von Katzen. Geht mal demnächst zum TA. Und achte darauf, ob er wirklich genug Flüssigkeit aufnimmt (Der Kater, nicht der TA).

D3RK3VIN
Fragesteller

Entwurmt wurde er erst vor kurzem ;)
Ich werde es mal beobachten!
Sonst macht er ja einen fitten Eindruck wie als wäre nichts.