katze übergibt sich nach erster wurmkur!

2 Antworten

Wie hast Du Deiner Katze die Wurmkur verabreicht ? Mit einer Pipette so,das sie das Mittel schlucken mußte ? Wenn ja,dann hast Du ihr vieleicht zuviel gegeben,denn sowas wird nach Gewicht dosiert.Oder hast Du Frontline benutzt?Das ist eine Flüssigkeit und wird auf die Haut auf getragen. Wenn Deine Katze davon etwas abgeleckt hat,bekommt sie Schaum vor das Mäulchen und muß sich manchmal auch erbrechen.Das alles ist aber kein Grund zur Panik.Ich hoffe,Deiner Katze geht es gut und sie hat alles überstanden.Bei einer Katze kommen nach einer Wurmkur die Würmer hinten raus,weil sie im Darm sitzten und nicht im Magen.

Das Erbrechen muss nicht zwangsläufig mit der Wurmkur zusammenhängen. Katzen erbrechen ab und an,um abgeschluckte Haare (beim Putzen) hochzuwürgen. Meist haben sich ein paar Stunden danach auch keinen richtigen Hunger (konnte ich öfter bei meinen beobachten). Beobachte deine Katze heute mal genau, frisst sie nachher wieder normal und ist fit und munter, dann dürfte alles in Ordnung mit ihr sein. Erst, wenn sie möglicherweise ihr Futter wieder ausbricht (wiederholt) solltest du nochmal einen Tierarzt konsultieren. Denn manche Würmer können bis in den Hals der Katze hoch und lösen damit u. U. Brechreiz aus.