ist mein vater jetzt mein kater? bitte antworten es ist sehr sehr wichtig! hiiilllfffee! :(

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen werden als Menschen wiedergeboren.

Es ist aber durchaus möglich, dass auf Seelenebene Dein Vater die Seeles dieses Katers gebeten hat, zu Euch zu gehen und Euch Trost zu spenden.

So ist der Traum Deines Opas zu erklären und auch, warum er gleich mit Deiner Mutter so vertraut war und sich in der Wohnung so gut auskannte.

Wenn es so ist (was wirklich möglich ist), dann ist es ein wunderbares Geschenk voller Liebe von Deinem Vater an Euch.

.

Ich erinnere mich an mehrere frühere Leben. Wenn Du etwas mehr zur Wiedergeburt wissen willst, lies hier meine ausführliche Antwort an happysumo:

http://www.gutefrage.net/frage/rueckfuehrung---kann-jemand-mehr-dazu-sagen#answer54788233

(Dort beschreibe ich weiter unten in einem Kommentar meine Art der Erinnerungen.)

Das kostenlose Hörbuch von Elisabeth Kübler-Ross macht Dir vielleicht Freude (ich habe es mir auf meinen mp3-Player geladen).

Und wenn Du etwas darüber wissen willst, was zwischen den Leben mit uns geschieht, kann ich Dir das Buch von Michael Newton wärmstens empfehlen (siehst Du alles nach Anklicken des Links).

Klick in der Antwort an happysumo den Link zu meiner Antwort an stierfrau an.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es dein Vater ist, denn normalerweise geht das ein paar Jahre, bis ein Mensch wiedergeboren wird. (wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass das stimmt) Ob er dann auch noch als Tier wiedergeboren wird, darüber lässt sich auch noch streiten. ^^ (ich glaube nicht, dass Menschen als Tiere wiedergeboren werden. Auch nicht, dass eine Katze als Hund wiedergeboren wird, das sind total unteschiedliche Dinge..)

Dass dein Opa davon geträumt hat, kann ja auch heissen, dass die Katze sich "dazu bereiterklärt" hat, für euch in eurer Familie da zu sein, jetzt wo dein Vater nicht mehr da ist...

Und warum hast du Angst davor? Falls es tatsächlich so wäre, kannst du doch dem Kater danken, dass er zu euch gekommen ist und für euch in dieser schweren Zeit da ist. :3

smileyFace2000
Fragesteller

Du hast ja eigentlich recht aber.... Also stell dir vor dein vater ist deine katze. Würde dich das nicht abschrecken?

AveSuona  10.02.2013, 18:23
@smileyFace2000

Also bei mir ist schon mal ein Tier (ein Pferd) gestorben, das mir sehr sehr wichtig war... und die Besitzerin hat dann gesagt, dass es sein könnte, dass es in einem Hund wiedergeboren ist, der dann später auf den Hof gekommen ist... Nun ja, ich hab mich auch dagegen gesträubt... Aber dabei ging es mir eher darum, dass ich den Hund nicht als Ersatz für das Pferd ansehen wollte, sondern als eigenständiges Lebewesen. Wenn ich Erwartungen gegenüber diesem Hund gehabt hätte, hätte ich das nicht fair gefunden...

Und so sehe ich das auch bei der Katze und deinem Vater. Sieh die Katze als eigenständiges Lebewesen an. Auch wenn es die Reinkarnation deines Vaters wäre. Sie IST nicht mehr dein Vater. Also brauchst du dir im Grunde genommen keine Sorgen zu machen.

taigafee  13.02.2013, 18:28

woher hast du das denn, dass es ein paar jahre dauert, bis man wiedergeboren wird?

AveSuona  13.02.2013, 20:28
@taigafee

Wenn der Dalai Lama wiedergeboren wird, und auch andere hohe, tibetische Mönche, dann kann es einige Jahre dauern, bis die anderen Mönche sich auf die Suche nach dessen Wiedergeburt machen. Dann ist das Kind meist so 1-5 Jahre alt. Ok, vielleicht dauerts nicht immer ein Jahr, das können auch ein paar Tage sein...

Aber da gibts noch verschiedenste Theorien, wie z.B., dass die Seele ca. 3 Tage braucht, bis sie sich endgültig vom Körper trennen kann, wenn der Mensch gestorben ist. Auch deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Vater gleich 2 Tage nach dessen Tod in der Katze wiedergeboren ist...

Trotzdem, da gehen die Meinungen auseinander. Hab ein Esoterik-Forum über dieses Thema gefunden: http://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-67277.html

Da ist mir vor allem dieser Satz ins Auge gestochen: "Die Tibetischen Lamas lehren unter anderem, der Zwischenzustand dauere 49 Tage... bis zum Wiedereintritt in eine Mutter sozusagen. Allerdings relativieren vor allem die jetzt im Westen lebenden und mit westlichen Wissenschaftsdenken konfrontierten Lehrer, der Begriff TAG im Zwischenzustand sei etwas durchaus dehnbares :)"

AveSuona  13.02.2013, 20:43
@AveSuona

Aaaaber ja, das ist im Grunde genommen alles Glaubenssache. x)

Gestorbene Menschen, bzw. deren Bewusstsein, inkarnieren normalerweise nicht auf niedrigeren Bewusstseinsstufen, da es ihnen schlicht und einfach keine Fortkommen bescherrt, es sei denn sie wollen eine bestimmte Erfahrung machen oder anderen helfen diese Erfahrung zu machen. Gehe davon aus, dass dein Vater sich jetzt im Himmel ausruht, um Kraft fuer ein neues Leben zu schoepfen. Aber diese Vorstellung ist natuerlich verlockend, obwohl praktisch nicht anzunehmen. Viel Erfolg

taigafee  13.02.2013, 18:27

in den alten veden wird beschrieben, dass das lebewesen einen körper gemäß seines bewusstseinszustandes annimmt. das kann durchaus eine niedrigere lebensform sein.

ich glaube an solche dinge....es gibt vieles was man nicht erklären und beweisen aber auch nicht widerlegen kann..und nicht alles was man nich beweisen kann muss zwangsläufig falsch sein

smileyFace2000
Fragesteller

Danke das ich wenigstens von dir ernstgenommen werde! :)

Man kann an solche Sachen glauben oder nicht. Ich sehe da kein Problem. Behalte den Kater und behandle ihn immer gut, eben wie es sich für eine Katze gehört.