Katze weggelaufen?

4 Antworten

Hänge in deiner Gegend Zettel auf, die deine Katze beschreiben und deine Telefonnummer. Frag im Tierheim nach, auch dass sie sich melden sollen. Frag bei der Polizei nach, gehe nachts raus und ruf und such deine Katze.

Zu deiner Info: Der Chip ist kein GPS Tracker, er dient lediglich dazu, dass wenn jemand deine Katze findet, dieser jemand z.B. TA oder Tierheim, dich ausfindig machen kann.

Viel Glück bei der Suche

Der Chip ist kein GPS Tracker.

Der ist dafür da, wenn jemand deine Katze aufnimmt oder im schlimmsten Fall, tot auffindet, dass man sie dann dem Besitzer zuordnen kann.

Idealerweise ist die Katze auch registriert, da könnt ihr sie bei Tasso als vermisst melden. Wenn sie nur gechippt und nicht registriert ist, kann man sie euch nicht zuordnen.

Geht sie zusätzlich draußen suchen und rufen, auch nachts, da trauen die sich eher raus, weil es still ist.

Parallel würde ich es auch in einer lokalen Facebook Gruppe posten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Ohje, so ein Chip ist keine Handywertkarte die man orten kann!

Der Chip hat einfach nur eine Seriennummer und kann (wenn man den Kater hat) mit einem Lesegerät ausgelesen werden.

Wenn du den Chip also registrieren hast lassen, wird man dich kontaktieren sobald der Kater bei einem Tierarzt oder in einem Tierheim landet.

Hi, keine Sorge, der kommt wieder.

Kann sein das er eine "Freundin " hat oder einfach mal raus wollte.

Ist es ein Stubentieger, der nur eine enge Wohnung kennt, könnte es für ihn schwer werden da klar zu kommen. Wird dann aber wieder nach Hause kommen. Kann bis zu ein paar Tage dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung