Ich mag meine Katze nicht mehr wirklich... :,( ?

9 Antworten

Bei den meisten Katzen mußt du es dir erarbeiten, daß sie dich mögen.

Es war vielleicht auch nicht ganz glücklich gewählt, daß du dir die Tiere nicht selbst ausgesucht hast und wahrscheinlich hast du deinem " Traumkater" noch so sehr hinterher getrauert, daß ein neues Tier kaum eine Chance hatte.

Ihr müßt euch trotzdem gut um die Tiere kümmern und wenn sie zu deinen Eltern einen Bezug haben, dann ist das in Ordnung.

Allerdings solltest du ein vernünftiges Gespräch mit deinen Eltern über die Situation führen.

Vielleicht überlegst du auch noch einmal, ob du dich nicht doch auf deine Katzen einlassen möchtest. Sie werden niemals deinen toten Kater ersetzen, aber können auf ihre Art genau so wertvoll für dich werden.

Erwarte einfach nicht, daß sie sind wie dein toter Kater, sondern nimm sie so an wie sie sind. Sie sind mit Sicherheit auch tolle Tiere.

L. G. Lilly

Ich finde es sehr mutig und ehrlich, dein Problem hier anzusprechen. Leider ist es vielen von uns schon so ergangen, das ein geliebtes Tier gestorben ist.

man kann aber dieses Tier nicht einfach durch ein neues ersetzen und erwarten, das es genau so reagiert, wie das vorherige. diejenigen, die dir die beiden neuen in die Hand gedrückt haben, meinten es vielleicht gut mit dir, aber ich glaube auch das sie schon zu alt sind und natürlich auch deine Ablehnung spüren, sie können auch deinen Traumkater nicht ersetzen, sondern nur die Lücke ausfüllen, die er hinterlassen hat, doch ich denke das das in deinem Fall leider einfach nicht möglich ist.

Ich denke auch, das es von deinen Eltern nicht fair ist dich so unter Druck zu setzen, denn dadurch machst du die armen Tiere erst recht für etwas verantwortlich, wofür sie am allerwenigsten können, denn wenn dir etwas an ihnen liegen würde, wärst du gerne bereit auf Urlaub ect. zu verzichten! Man kann aber leider Sympathie und Zuneigung weder bei Menschen noch bei Tieren erzwingen, das müssten deine Eltern eigentlich auch begreifen.

.

Deinen Traumkater wirst du auch niemals vergessen, doch leider lebt er nicht mehr und vielleicht solltest du den beiden doch noch eine Chance   geben.

Hallo lieber Fragesteller ( rin ), Deine ( eure ) Katzen tun mir sehr leid, sie sind von deinen Eltern ausgewählt worden ( die es gut gemeint haben ) und nun solltest du dich mit ihnen arrangieren. Natürlich darfst du deinem verstorbenem und so sehr geliebtem Kater nachtrauern, das gehört zum Leben dazu. Z.B. mein Ehemann hat gestern auch geweint, unsere erste gemeinsame Katze (   17 Jahre mit ihr gelebt  ) hatte ihren 11 Todestag und ich hatte ein VHS Video von ihr angeschaut.

Es gibt immer auch etwas positives nur du erkennst es derzeit nicht  wenn du mit den Beiden nichts anfangen kannst dann sprich mit deinen Eltern das du auch mal raus möchtest , z.B. in den Urlaub, was verständlich ist.

Wir haben bis jetzt ( bin in zweiter Ehe fast 26 verheiratet  den Katzen zu Liebe ) auf jeglichen Urlaub verzichtet allerdings war ich mit der Tochter Drei Wochen und an Wochenenden verreist und mein Mann auch ein paar mal mit ihr alleine  übers WE unterwegs ,was wir nie bereut haben ,weil Tiere geben einem mehr als alles andere auf der  Welt, zumindest uns.

Auch wenn dir meine Zeilen jetzt nicht direkt weiterhelfen wünsche ich dir das du einen Weg findest mit den Beiden zurechtzukommen , sie können nun wirklich nichts dafür das sie  bei euch sind.  Alles  Gute.!!!

Also erst mal, es ist normal, dass keine Katze der Welt Deinen Traumkater ersetzen kann und auch nicht soll. Dass Du Deinen Kater verloren hast, Dich nicht mit Deinen Eltern verstehst und auch was gegen Deinen Heimatort hast, dafür können Deine neuen Katzen wirklich nichts.

Allerdings merken sie auch, dass Du sie nicht wirklich magst und aus dem Grund reagieren sie so. Katzen sind sehr feinfühlige Tiere, die Deine Gefühle, Stimmungen und Launen an Deiner Körperhaltung, Stimme etc erkennen können.

Ich denke mal, wenn Du sie gut versorgst, mal anfängst viel und leise mit ihnen zu reden und auch öfter mal mit ihnen spielst und evtl. schmust, wird sich das Verhältnis auch mit der Zeit bessern.

Du solltest vielleicht auch mal in Dich gehen und darüber nachdenken, wie Du Dich Deinen Mitmenschen gegenüber verhältst, denn wie man in den Wald reinruft, so kommt es zurück.

Das bedeutet, wenn Du Deine Mitmenschen und Deine Katzen gut behandelst, dann wirst Du auch geliebt, sowohl von Menschen, als auch von Tieren. Versuche es einfach mal.

Schlimme Zeiten. Du bist älter geworden und möchtest auch was von dir haben. Tue es einfach und schiebe das nicht mögliche auf Deine Katzen.