Katzensitter will meine Katze ins Tierheim schicken?

2 Antworten

wenn ich das so lese sind deine katzen wahrscheinlich zur pflege im tierheim weit besser aufgehoben als bei dieser „katzensitterin“…

hast du eine art schriftlichen vertrag mit der katzensitterin über die pflege geschlossen?

die soll die katzen ruhig zum tierheim bringen, am besten rufst du vorsorglich dort an und bereitest die mitarbeiter darauf vor dass jemand deine katzen zu ihnen bringen will weil die person jetzt plötzlich keine lust mehr hat aufzupassen.

die werden der guten frau dann schon sagen was sie von der aktion halten und ggf ihr die kosten in rechnung stellen statt dir.

Woher ich das weiß:Hobby
NanaSept
Fragesteller

Aber ich weiß nicht zu welchem Tierheim sie bringen wird. Und wir haben keinen Vertrag über die Pflege geschrieben.

AtomarerAlf  14.12.2023, 03:25
@NanaSept

so viele tierheime wirds ja in der umgebung nicht geben. selbst in berlin gibts nur eines.

anrufen solltest du vorsorglich aber auf jeden fall, damit ersparst du dir eine menge ärger.

vor allem weil dann belegt ist, dass die person die die katzen bringt, ganz genau weiß wem sie gehören und dass es sich NICHT um fundtiere handelt.

NanaSept
Fragesteller
@AtomarerAlf

Ja hab geschaut es gibt nur eines in München, ich habe erstmal eine email geschrieben, werde anrufen wenn morgen geöffnet ist. Danke für den Rat :)

Dann musst du wohl nach Hause und deine Katzen abholen

Ist ja auch nicht ideal die Tiere aus dem Revier zu reißen in eine fremde Umgebung. Das ist für die Katzen purer Stress