Wie kann ich Zeit mit Tieren verbringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Spectrometers1,

wie verantwortungsvoll und fair Deiner alten Katze gegenüber. Finde ich super, dass Du Dich in Deiner Lebenssituation zur Abgabe entschieden hast. Noch dazu wo Du Deinen Angaben noch jung bist und die Trennung verständlicherweise hart war.

Zu Deiner Frage:

In den Tierheimen, die ich kenne, sind durchaus Besucher willkommen, die sich mit Katzen beschäftigen. Ich kenne aber auch Betreuer, die das absolut nicht wünschen. Daher nachfragen. Voraussetzung ist aber Zuverlässigkeit.

Eine andere Idee wäre, sich z.B. über Social Media umzusehen. Es gibt sicher entsprechende Gruppen.

Oder schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen. Du möchtest Dich um Katzen kümmern, andere suchen dringend jemanden, der sich mit ihren Katzen beschäftigt, weil sie selber zu wenig Zeit haben.

Es gibt auch immer wieder Katzenbesitzer, die Urlaubsbetreuung (auch wenn es nur für 1 WE ist) suchen. Da würdest Du sogar noch Geld dafür bekommen. Schau mal auf Betreut.de. Das ist meines Wissens für Dich dann kostenlos, weil nur die Auftraggeber bezahlen müssen - kann sich aber auch inzwischen geändert haben.

Dir viel Erfolg!

LG

In Tierheimen ist es ganz normal dass einige Leute zum streicheln/kuscheln/zeit verbringen regelmäßig (1x die Woche, wann man kann) vorbeikommen, vor allem bei Katzen und Hunden.

Davon profitierst dann nicht nur du sondern auch das Tierheimpersonal sowie die Tiere

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst also nur ein Tier zum kuscheln, sonst nichts. Wird schwierig. In Japan gibt es direkt Katzen Kaffees, da geht man hin trinkt Kaffe oder anderes und kuschelt nur mit einer Katze. Soll es so ähnlich aber auch in Deutschland schon geben. Aber wahrscheinlich nicht bei dir.

Spectrometers1
Fragesteller

Nein, so war das nicht gemeint. Auch generell um die Katze kümmern

1. Richtige Entscheidung

2. Tierheim ist die richtige Richtung. Frag doch einfach mal nach. Wenn nicht dort, dann können die dir aber auf jeden Fall Tipps geben.