Katze hat kahle Wunde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon gut verheilt, noch eine Weile beobachten und gut ist es.

Viele Katzen lecken oder beißen sich kahle Stellen durch Stress, war das der Grund für die Wunde, wird das jetzt besser werden, wo er bei dir zur Ruhe kommen kann.

Da hat das Kerlchen Glück gehabt noch einmal ein Zuhause zu finden. Schön.

L. G. Lilly

Wurde ja alles schon geschrieben:

Beobachten. Bei Verschlechterung zum Tierarzt. Aber das wird von alleine wohl gut abheilen.

Viel Spaß mit deinem neuen Mitbewohner, Sklave. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht doch schon ganz gut verheilt aus.

Beobachte es weiter und falls sich nichts entzündet, musst du da nichts mehr machen.

Und ganz großes Kompliment:

Ich finde es großartig, dass du ein älteres Tier aus dem Heim geholt hast. :)

Falk5961
Fragesteller

Danke.

Fand den Gedanken ner alten Katze nochmal ein Zuhause zu geben besser als mir ein Jungtier zu holen. Man sollte beim Jungtier halt auch Bedenken das man sich damit im Idealfall ca 18 Jahre Verantwortung holt.

Erst mal finde ich das sowas von lieb von dir das du diesen Kater ein zu Hause schenkst. Nicht jeder würde eine ältere Katze holen finde ich echt bemerkenswert!
Also jetzt zu deiner Frage: ich würde es mal vom Tierarzt untersuchen lassen vielleicht hatte der Karte schon immer so eine kahle Stelle. Solange es sich nicht entzündet würde ich sagen das ist jetzt nicht unbedingt ein Notfall ist. Aber dennoch geh zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es von einem Kampf mit einer anderen Katze kommen? Erst einmal nicht schlimm, schließlich schlägt sich jeder mal das Knie auf.

Beobachte es auf jeden Fall. Wenn mehr Fell ausfällt oder es sich entzündet, geh zum Tierarzt.