Katze Tierheim?

3 Antworten

Vielleicht hättest du sie bei einem Kumpel unterbringen können, der sich gut sorgt bis du ausgezogen wärst? So ab 20 gibt's ja viele, die schon eine eigene Bude haben und nicht mehr auf die Eltern hören müssen

Ich bin auch mit unserer alten Mieze ausgezogen, letzlich war sie noch bis zum 21 Lebensjahr bei mir. Von daher könnte ich mir nicht vorstellen, es unversucht zu lassen , wir sind ja zusammen groß geworden

Du bist 24.
Wieso wohnst Du noch bei Deinen Eltern??
Es ist Deine Katze. Gegen Deinen Willen (Du bist seit sechs Jahren volljährig!!) können Deine Eltern nicht einfach Deine Katze in's Tierheim bringen. Mindestens kannst Du bestimmen, wo sie hinkommt. Hast Du nicht vielleicht Freunde, die die Katze vorübergehend nehmen können?

Wenn nicht, fahr in's Tierheim und schildere die Situation, daß es Deine Katze ist und Deine Eltern sie gegen Deinen Willen und ohne Deine Genehmigung dort abgegeben haben. Frage, ob es möglich ist, daß die Katze vorübergehend im Tierheim bleiben kann, aber einige Wochen nicht vermittelt wird.
Und dann such Dir endlich ne Wohnung, zieh aus und hole Deine Katze wieder zu Dir!

Nht567
Fragesteller

Vermutlich hast du recht ich werde kämpfen und meine Katze zurück holen ich kann nicht ohne sie ich weis es hört sich verrückt an aber ich mein die war immer da das 12 Jahre lang an meiner Seite ich kann kaum mehr sie ist seit heute weg und ich vermiss sie die Wohnung fühlt sich leer an

anonym1022575  18.11.2023, 19:29
@Nht567

Ich habe Verständnis, denn wenn man eine langjährige liebevolle Bindung wegnimmt leidet der Betroffene in der Regel stark darunter

Kann man nichts machen, wenn es sehr umständlich ist, sonst Kontakt mit dem Neffen zu haben, aber ich finde auch dass das eine heftige Entscheidung ist, wenn diese Katze ja wirklich zur Familie gehört, nach der langen Zeit.

Nht567
Fragesteller

Es ist einfach das letze Teil Herz gestoben was ich hatte 💔

Blade94  16.11.2023, 02:30
@Nht567

Ausziehen und zu dir holen.. So würde ich das machen.

anonym1022575  18.11.2023, 19:30
@Nht567

Besuch Sie doch im Tierheim und nimm Sie wieder zu Dir, oder bring Sie vorübergehend bei einem Freund/ Bekannten unter.