Kitten im Heim abgeben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Tierheim JA 73%
Verschenk sie 20%
Tierheim NEIN 7%
Verkauf sie 0%

7 Antworten

Tierheim JA

Wenn es mit deinen Allergiesymptomen garnicht geht, wäre das Tierheim die schnellste Lösung!

Wenn du aber meinst, es geht noch, dann versuche es weiter über Anzeigen. Es gibt ja verschiedenen Seiten (Deine Tierwelt, Quoka etc.), oder du machst Aushänge fertig oder machst eine Anzeige in der Zeitung. Junge Tiere, erst recht wenn die keine 12 Wochen sind, darf man auf manchen Seiten aber nicht verkaufen

Vlt. findest du ja auch im Freundeskreis oder bei Bekannten ein neues Zuhause.

Das deine Freundin dir ihre Katze auchnoch gibt, trotz Allergie, finde ich eine sauerei! Wenn sie sich das Tier geholt hat, sollte sie sich selbst darum kümmern, ein neues Zuhause zu finden.

Ich würde dir aber empfehlen, dich an ein Tierheim zu wenden, bevor die Allergie nachher noch schlimmer wird. Oder geh mit dem Preis für die Kitten runter und verlange nur eine geringe Schutzgebühr, vlt. findest du dann einen Abnehmer

Ich drücke dir die Daumen!

Tierheim JA

Auf Seiten wie Kleinanzeigen und vielen anderen kannst du Tiere unter 12 Monaten teilweise gar nicht mehr anbieten, ohne entsprechende Auflagen, du kannst aber Tierheim und Tierschutz auch um Vermittlungshilfe bitten, so kannst du sicher gehen dass die Tiere auch in ein sicheres Zuhause kommen.
Wenn es mit der Allergie aber gar nicht geht, wirst du früher oder später nicht um die Abgabe herum kommen ins Tierheim, das sollte aber die letzte Option sein.
Bei Privatabgabe wäre ich immer sehr vorsichtig, so einige Privatpersonen lügen einem mal das blaue vom Himmel runter um Tiere günstiger und/oder ohne nachträgliche Kontrolle zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Tierheim JA

Wenn du noch etwas warten kannst, dann versuche sie privat abzugeben. Vlt. gibt es einen Tiernotdienst, der von privat betrieben wird. Die haben uns damals auch geholfen.

Solltest du die Katzen schnell abgeben müssen, dann wäre das Tierheim wohl richtig.

Tierheim JA

Tierheim oder Nothilfe.
Die Katzen sind viel zu jung abgegeben worden.

14Gungnir18  06.10.2023, 09:59

Viel zu jung, richtig.

Meinen Kater nahm ich noch jünger. Seine Mutter würde überfahren. Ich habe Katzen - Aufzuchtmilch gekauft und ihm Fläschchen gegeben bis er anfing Naßfutter zu fressen. Ich habe ihn lange unter dem Hemd mit mir herumgetragen, mein Herzschlag und die Wärme beruhigte ihn.

Er ist jetzt seit 13 Jahren bei mir. Er hält mich alten Mann wohl für seine Mama.

HONEY596  06.10.2023, 10:26
@14Gungnir18

Ich habe meine Katze mit 4 Wochen bekommen, weil ihre Mutter gestorben war.Mittlerweile ist sie 16 Jahre und abgesehen von altersbedingten Wehwehchen, immer noch putzmunter.Ich hab sie auch immer unter meinen Pulli getragen.

Tierheim JA

Die meisten Tierheime sind ziemlich voll derzeit und Katzen sind nicht gerade gesucht.

Bei einer Vermehrerin, die Mixe mit 9 Wochen abgibt, kann man aber auch nicht mehr erwarten. Das hätte man schon beim Kauf wissen können.