Darf ich meine Katze vom Tierheim kaufen nachdem ich die Operation für sie nicht zahlen konnte?

3 Antworten

Nein - Du wirst die Katze nicht zurück bekommen. So geht es halt nicht. Man kann sich nicht ein Tier anschaffen - jemand anders für die Kosten aufkommen lassen und das Tier dann zurück haben wollen.

Das Tierheim wird erhebliche Zweifel haben dass ihr die Katze auch in Zukunft vernünftig versorgen könnt.

Die Katze kann jederzeit von einem Volljährigen gekauft werden, in deinem Fall verlangt man allerdings die OP Kosten die Du nicht zahlen kannst, 2.500 € ist schon eine Hausnummer.

Wir hatten einen anderen Fall, unser Welpe hatte mehrere Stücke einer Rasierklinge beim Zerkauen derselben geschluckt (das sind die Hornhaut Rasierklingen in einer Plastik Ummantelung) die haben wir (zu Boden gefallen) nicht bemerkt.

Nachts wurde ich durch das knackende Geräusch geweckt, bin schauen gegangen, da war es zu Spät.

Tierarzt um 1 Uhr Nachts angerufen, Termin zum OP 85 Kilometer gefahren.

Eine Vorauszahlung von 800 € gemacht, am späten Nachmittag die Nachricht bekommen, das die OP teurer wird plus 1600 €, die hatte ich nicht.

Was tun?

Einschläfern sagte ich, da kam heftige Gegenwehr, wir haben uns darauf geeinigt den Welpen (4 Monate) zur Adoption frei zu Geben, war hart, aber ich wusste nicht mehr weiter...

KampfHeli  20.01.2023, 11:50

Tier Einschläfern müssen weil man das Geld nicht hat...ich hasse dieses system.

Tut mir leid für dich. Ich kann dich verstehen. Wie du hier sehen kannst besteht diese Welt aus Kapitalisten die das Geld anbeten.

Deshalb wird es vermutlich schwierig.

Zwei Ideen hätte ich aber. Rede mit dem Tierheim und frag ob sie sich darauf einlassen würden. Was sie vermutlich nicht machen.

Du könntest aber vielleicht aushandeln das du deine Katze dort besuchen kannst und darum bitten das sie deine Personalien an die Person mitgeben der deine Katze irgendwann aus dem Tierheim holt...

Bzw. Was wäre wenn ihr mit dem Tierarzt eine Ratenzahlung vereinbart?

Oder schau die Antwort von @Saalegokart.

Alles Gute