Katze wegen Stress mit der Erstkatze wieder abgeben?

1 Antwort

Wichtig ist als erste, dass beide Katzen kastriert sind, sonst geht das nicht gut. Falls also eine Deiner beiden Katzen nicht kastriert ist, solltest Du das zwingend und schnellstens nachholen, dann wird sich das Verhältnis mit Sicherheit bessern.

freehorse
Fragesteller

beide sind schon kastriert.

maxi6  13.07.2018, 19:54
@freehorse

Wenn beide kastriert sind, ist es eigentlich gut. Auch wenn Deine beiden Katzen raus können, solltest Du mindestens noch 2 Katzenklos im Haus aufstellen, denn das könnte Deinem Kater helfen.

Ich habe 10 Freigänger, die zur Zeit auch vermehrt draussen sind und eigentlich nur am frühen Morgen oder auch mal zwischendurch ins Haus kommen, um zu fressen und dann wieder zu verschwinden.

Auch bei meinen Freigängern gibt es manchmal Zoff, aber das kommt eigentlich immer darauf an, was sie im Freigang erlebt haben.

Eine meiner Katzen taucht auch nur so alle 2 oder 3 Tage auf, um zu fressen und evtl. mal einen halben Tag in meinem Büro zu schlafen, wo sie Ruhe hat.

Reinige zwingend markierte oder bepinkelte Stellen immer so schnell wie möglich und gründlich und stell Katzenklos im Haus auf und ich denke, dann wird das Verhältnis zwischen Deinen beiden Katzen auch besser.