Kater spielt zu aggressiv mit anderer katze?

2 Antworten

junge katzen sind noch etwas wilder, aber auch bei erwachsenen ist das normal. männchen neigen dazu gerne doller zu spielen und rangelein zu machen.

ich hatte 2 männchen und das war manchmal auch arg zum zusehen bzw. anhören, da wird rumgekreischt und geschrien. ist aber alles normal und sie tun sich nicht weh, auch wenn es sich schlimm anhört sollte man nicht dazwischen gehen.

es ist nicht ok, wenn:

einer von beiden dann lange oder tagelang angst hat und sich versteckt

oder es zu Verletzungen kommt oder zu blutungen.

Sie machen lassen. Das quieken ist seine Art zu sagen "zu doll, lass das". Grundsätzlich nichts schlimmes. Ein Problem ist es wenn du das Gefühl hat dass der zweite kater Angst hat und sich zurückzieht.

Optimalerweise respektiert paco das quieken und steckt sofort zurück.